Home Business Handel Coolblue plant zwei neue Stores in Deutschland

Wachsender Umsatz in 2023

Coolblue plant zwei neue Stores in Deutschland

placeholder
Pieter Zwart, CEO von Coolblue
Pieter Zwart, CEO von Coolblue

(Bild: Coolblue)

Am 21. Februar hat Coolblue ein neues Depot in Kelsterbach (Hessen) eröffnet und erschließt so den Großraum Frankfurt mit einem eigenen Lieferservice für Haushaltsgroßgeräte: CoolblueLiefert. Damit erreicht der Online-Händler weitere fünf Millionen Kunden mit der Lieferung von Weißer Ware und Fernsehern ab dem nächsten Werktag und das erstmals über NRW hinaus. Außerdem ist ein weiteres Depot mit anderem Einzugsgebiet in Planung.

Zwei neue Stores in Deutschland

Coolblue investiert weiter in den Ausbau seiner Infrastruktur und will dieses Jahr acht neue Stores in den Niederlanden, Belgien und Deutschland eröffnen. Dazu wurde das Store-Konzept optimiert, sodass den Unternehmensangaben zufolge alle neu geplanten Stores mit einem verbesserten Einkaufserlebnis aufwarten. Für Deutschland ist ein neuer Coolblue Shop in der Region Frankfurt geplant, sowie ein weiterer in NRW.

Ausblick auf 2024

Pieter Zwart, CEO von Coolblue: „Wir sind 2023 in Deutschland enorm gewachsen. Ein Wachstum dank vieler wiederkehrender Kunden und einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. Daher werden wir weiter investieren und verdoppeln unser Liefergebiet mit zwei neuen Depots. Zudem verdoppeln wir in diesem Jahr die Anzahl unserer Stores mit der Eröffnung von zwei neuen stationären Geschäften in Deutschland und werden weiterhin die besten Kundenerlebnisse schaffen, indem wir unsere Websites und unsere App deutlich verbessern.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!