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Neue Geschäftsführung bei Amica International GmbH in Ascheberg

Mit der neuen Geschäftsführung unter der Leitung von Zbigniew Platek (Bild Mitte) hat sich trotz leichter Rückgänge der Umsatzerlöse im Vergleich zum Rekordjahr 2016 die Ertragslage in Deutschland verbessert. Mit der neuen vierköpfigen Geschäftsführung soll insbesondere die Ertragslage weiter ausgebaut werden. Für den Finanzbereich, bei Personal und Versicherungen zeichnet Frau Ingrid Schultheis als Finanzdirektorin verantwortlich. Arthur Stahlberg (Bild links) agiert als Betriebsdirektor für Logistik, Einkauf, Call Center, Back-Office und IT. Als Sales Director ist Marcel Kühn (Bild rechts) für alle vertrieblichen Aktivitäten und auch für die Betreuung der Key Accounts verantwortlich. Alle drei Personen sind mit Prokura ausgestattet. Bereits 2017 griffen die von Zbigniew Platek eingeleiteten Projekte zur Prozessverbesserung zahlreicher Abläufe in der deutschen Vertriebstochter, die auch 2018 für verbesserte Rentabilität sorgen werden. Dazu zählen insbesondere eine verbesserte Logistik, die in Zusammenarbeit mit dem Amica Partner Haase weniger Retouren erzeugt. Dank koordinierter Aus- und Einlaufplanung der Sortimente unter Einbeziehung der Amica Kunden konnte das Forecast-System effektiver gestaltet werden. Mit neuen Strukturen im Backoffice Bereich sind eindeutige Zuordnungen und schlagkräftige Teams zwischen Außendienst und Innendienst entstanden. Damit weiß jeder Kunde, wer für ihn in allen Fragen rund um den Vertrieb zuständig ist.

Mit aktuell 15 eigenen Außendienstmitarbeitern und sechs Key-Account-Managern hat sich die Qualität in der Kundenbearbeitung signifikant verbessert. Gerade im für die Marke so wichtigen qualifizierten Fachhandel sowohl im Elektro- als auch Möbelbereich konnte Amica die Distribution ausbauen und will auch in Zukunft an dieser Strategie festhalten. Mit einem modernisierten Internetauftritt konnte Amica die Klickraten erheblich steigern und bietet in seinem „virtuellen Schaufenster“ rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr umfassende Informationen über Produkte und das Unternehmen. Erfreulich häufig werden zum Beispiel im Downloadbereich Bedienungsanleitungen oder andere Produktdokumente abgerufen, was intern bei Amica Zeit und Kosten spart. In diesem Jahr wird Amica sowohl auf der IFA in Berlin als auch in Löhne auf der area30 wieder Flagge zeigen. Dort erwarten die Gäste spannende Innovationen aus dem Kernkompetenzbereich und weiteren Produktsegmenten.

www.amica-group.de
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