Home Hausgeräte Bodenpflege Hoover sagt Milben den Kampf an

Neuer Milbenstaubsauger HMC5

Hoover sagt Milben den Kampf an

Milbenstaubsauger HMC5 bei der effektiven Matratzenreinigung
Milbenstaubsauger HMC5 bei der effektiven Matratzenreinigung
(Bild: Hoover)

Milben finden sich vor allem dort, wo es feucht und warm ist: in Bettmatratzen oder Polstermöbeln zum Beispiel. Die kleinen, für das bloße Auge unsichtbaren Spinnentiere können sich dabei zum großen Problem entwickeln. Ihre Ausscheidungen können eine Hausstaubmilbenallergie auslösen – und schnupfenähnliche bis hin zu asthmatischen Erkrankungen verursachen. Dafür hat Hoover den Milbensauger HMC5 entwickelt, der seit Februar 2024 erhältlich ist.

Vier effektive Funktionen gegen Milben

Der HMC5 Milbensauger ist mit seiner 4-in-1-Funktion exzellent für die Entfernung von Hausstaubmilben, Bakterien und Allergenen geeignet. Dank „Beat & Roll“-Funktion reinigt der Sauger Matratzen mit seiner motorisierten Doppelbürste bis tief in die Fasern. Leistungsstark werden beim Saugvorgang nicht nur Allergene entfernt – auch Tierhaare lassen sich mit dem HMC5 perfekt wegsaugen. Allergene und Milben werden zusätzlich durch eine eingebaute UV-C-Lampe reduziert, die auch deren Vermehrung verhindert. Der eingebaute Sensor sorgt dafür, dass sich die UV-C-Lampe ausschaltet, sobald das Produkt angehoben wird. Und weil sich Milben besonders in feuchtwarmen Regionen wohlfühlen, sorgt eine Trocknungsfunktion mit 50 Grad heißer Luft dafür, dass die Matratzen trocknen und gleichzeitig der Vermehrung von Schimmelpilzsporen vorgebeugt wird.

Der HMC5 sorgt auch auf Polstern für hygienische Reinigung
Der HMC5 sorgt auch auf Polstern für hygienische Reinigung

(Bild: Hoover)

Maximaler Nutzerkomfort inklusive

Und das ist noch nicht alles: Wer mit dem neuen Milbensauger arbeitet, weiß genau, wann er seine Aufgabe erfüllt hat. Mit dem Staubsensor leuchtet nämlich ein Milbensymbol auf dem Display rot auf, wenn Staub erkannt wird, und springt auf grün um, wenn der Bereich sauber ist. Auch sonst bietet der HMC5 seinen Nutzern größten Komfort: Der Staubbehälter hat eine Kapazität von 0,6 Litern – und muss dementsprechend selten geleert werden.

Mit einem Gewicht von nur 2,2 Kilogramm kann der Milbensauger bequem angehoben und bewegt werden. Das fünf Meter lange Stromkabel sorgt für einen großen Reinigungsradius – und mit seinen kompakten Maßen lässt sich der HMC5 gut verstauen, wenn er gerade nicht benötigt wird.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!