Home Hausgeräte Bodenpflege Hoogo geht neue Wege in der Markenkommunikation

Sponsoring der Promi-Darts-Weltmeisterschaft

Hoogo geht neue Wege in der Markenkommunikation

placeholder
(Bild: Hoogo/Mytek)

Am vergangenen Samstag traf sich die internationale Dart-Elite im Maritim-Hotel in Düsseldorf und das Event wurde zur Primetime live im Fernsehen übertragen. Für das Team „hoogo“ gingen der Künstler und Entertainer Eko Fresh sowie Dart-Profi Ricardo „Pikachu“ Pietreczko an den Start. Während des ganzen Events war das Hoogo-Logo auf den Trikots der Spieler permanent sichtbar. In Kombination mit einer bundesweiten Werbekampagne während des Events entsteht ein Gesamtbild, das den Kreis schließt und die Bekanntheit der Marke bei den Zuschauern steigert. Allein die TV-Übertragung erreichte eine Reichweite von 1,5 Mio. Zuschauern.

Eko Fresh (rechts) und Ricardo »Pikachu« Pietreczko
Eko Fresh (rechts) und Ricardo „Pikachu“ Pietreczko

(Bild: Hoogo/Mytek)

Ralf Wietek
Ralf Wietek

(Bild: Hoogo/Mytek)

Hoogo begleitet das Sponsoring mit Maßnahmen wie Gewinnspiel-Verlosungen von Dartscheiben im Hoogo-Look, Tickets für das Event und erhöhten Aktivitäten auf Social Media. Die saubere Kombination all dieser Maßnahmen schafft für das noch junge Unternehmen mediale Aufmerksamkeit. Der Erfolg lässt sich danach nicht nur in Reichweiten messen, sondern im nächsten Schritt auch am Absatz der Fachhandelspartner.

„Im letzten Jahr ist unsere Marke erwachsen geworden. Das Hoogo-Team bei der Promi-Darts-WM ist nur die Erste vieler Maßnahmen, um die Markenbekanntheit von Hoogo zu erhöhen. Mit dieser und weiteren Aktionen im ersten Quartal 2024 stärken wir unseren wichtigsten Vertriebskanal: den Fachhandel!“, erläutert Ralf Wietek, Geschäftsführer der Mytek GmbH.

Aktuelles Reinigungssortiment der Marke Hoogo
Aktuelles Reinigungssortiment der Marke Hoogo

(Bild: Hoogo&Mytek)

Starke Sauger • starke Marke 

Mit den Produktneuheiten des letzten Jahres, dem S6, H5 und S5+, hat Hoogo unter Beweis gestellt, dass Home-Cleaning ständig neu gedacht werden kann und muss. Die Produkte von Hoogo haben den Markt in den letzten zwei Jahren aufgewirbelt und punkten regelmäßig mit Testergebnissen, mit denen sich die junge Marke auch mit den ganz Großen messen kann. Entsprechend selbstbewusst darf also auch ihr Auftritt sein. Durch das Sponsoring im Trend liegender Veranstaltungen wie der Promi-Darts-WM lässt sich genau das herstellen.

Fachhandelsunterstützung

Eine mutige Markenkommunikation, stetes Engagement und das Setzen aufmerksamkeitsstarker medialer Höhepunkte sind der Rückenwind für den Fachhandel und das Rezept für mehr Markenbekanntheit sowie mehr potentielle Kunden am Point of Sale. Passend dazu unterstützt Hoogo seine Handelspartner mit maßgeschneidertem POS- und Anzeigen-Material. Und warum das Ganze? Nur eine starke Partnerschaft auf Augenhöhe ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!