Home Hausgeräte Kühlen & Gefrieren Neue Weintemperierschränke von Liebherr

Highlight für Sommeliers

Neue Weintemperierschränke von Liebherr

placeholder
(Bild: Liebherr-Hausgeräte)

Höchster Wein-Genuss beginnt mit der optimalen Temperatur – und für die perfekte Temperatur sorgen die neuen Liebherr Weintemperierschränke. Sie bieten mit zwei oder drei Temperaturzonen, die unabhängig voneinander gradgenau von +5° C bis +20° C eingestellt werden können, höchste Flexibilität in der Anwendung. Die ausgewählte Temperatur wird konstant gehalten und als Ist-Temperatur permanent angezeigt. So lassen sich im Gerät mit drei Temperaturzonen beispielsweise gleichzeitig Rotweine, Weißweine und Champagner in der jeweils optimalen Genusstemperatur aufbewahren. Durch die unterschiedliche Größe der Temperaturzonen und die absolut flexible Einstellung der Temperatur passen diese Geräte zu jedem individuellen Weinsortiment. Sie sind in den Serien Vinidor und Vinidor-Selection erhältlich. 

Alle neuen Liebherr Weintemperierschränke sind mit Vibrate Safe ausgestattet und sorgen so für eine vibrationsgedämpfte Lagerung der Weine. Darüber hinaus verfügen sie über sogenannte Fresh Air-Filter im Zonentrenner mit einer Austauscherinnerung. Für die langfristige Lagerung von Weinen bieten die Geräte der Vinidor-Selection-Serie im unteren Teil die Storage Zone: Mit Humidity-Control kann die Luftfeuchte dort je nach Bedarf in 5-Prozent-Schritten zwischen 50 und 80 Prozent relative Feuchte eingestellt werden. Zur Unterstützung der Luftfeuchteregulierung in der Storage Zone lässt sich der mitgelieferte Wasserbehälter befüllen. Er wird einfach unterhalb der Borde angebracht und schmälert dabei die Flaschenkapazität der Geräte nicht.

Best-in-class Energieeffizienz

Neben den optimalen Lagerbedingungen für die edlen Tropfen steht auch die Energieeffizienz im Fokus. Die Weintemperierschränke von Liebherr gehören zu den energie-effizientesten ihrer Klasse. Während die meisten Temperierschränke am Markt mit der Energieeffizienzklasse G nach dem europäischen Energielabel klassifiziert sind, erreichen die neuen Liebherr-Weintemperierschränke mit Glastür die Energieeffizienzklasse F und das Modell mit Volltür sogar die noch effizientere Klasse E.

Sommelier-Board
Sommelier-Board

(Bild: Liebherr-Hausgeräte)

Beleuchteter Innenraum
Beleuchteter Innenraum

(Bild: Liebherr-Hausgeräte)

Das Topmodell der Vinidor-Selection-Serie verfügt als absolutes Highlight über das Sommelier Board. Es bietet Platz für alles, was wirkungsvoll präsentiert und zum Dekantieren benötigt wird: Das hochwertige Bord aus naturbelassener Buche ist ausgestattet mit einem Edelstahl-Flaschenpräsenter, einer Holzbox für Dekantier-Utensilien und Raum zur Vortemperierung von Weingläsern für den außergewöhnlichen Genuss.

Temp Protect Plus sichert die Temperatur in den Weinschränken doppelt ab, die dank dieser Funktion permanent von zwei Temperatursensoren gemessen wird. So werden Weine vor Temperaturschwankungen geschützt, denn sobald auch nur ein Fühler eine kritische Temperaturänderung wahrnimmt, erfolgt eine Benachrichtigung. Für zusätzliche Sicherheit sorgen außerdem ein Tür- und Stromausfall-Alarm, akustisch und optisch am Display, via Beleuchtung und Push-Nachricht dank Smart Device. Die Liebherr Smart Device Box ist je nach Modell-Ausstattung enthalten, oder kann einfach nachgerüstet werden. Damit lassen sich die Weintemperierschränke auch per Smartphone bedienen. So können zum Beispiel Einstellungen wie die Beleuchtung geändert oder Statusinformationen abgerufen werden.

Die neuen Liebherr Weintemperierschränke stehen in Ausführungen zwischen 145 und 200 Zentimeter Gerätehöhe und 60 oder 70 Zentimeter Breite zur Auswahl. Sie sind ab März 2024 lieferbar.

 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!