Media Markt Saturn eröffnet im September erstes „Tech Village“ in Berlin

„Tech Village Berlin“ am Alexanderplatz - Bild: Media Markt Saturn

Am 1. September, pünktlich zum Start der IFA 2022, eröffnet der erste Media Markt im neuen Lighthouse-Format in Deutschland: das „Tech Village Berlin“ am Alexanderplatz. Das Besondere dieses Store-Formats: Auf großer Fläche mit Marken-Boutiquen renommierter Hersteller und Live-Vorführungen können Kunden die angesagtesten Technik-Innovationen anfassen und ausprobieren. Denn neben Beratung, Service und Verkauf steht das Erleben der Produkte im Fokus. Auf rund 8.000 Quadratmetern, verteilt auf vier Etagen, präsentiert sich eine Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas, einem imposanten Service-Bereich und dem „Barista Club“ – einer Kaffeebar, die zum Relaxen einlädt.

Jörg Bauer – Bild: Media Markt Saturn

„Mit unserem Lighthouse-Konzept verbinden wir die Leidenschaft für Technologie mit den innovativsten Produkten und schaffen ein interaktives Kundenerlebnis der besonderen Art“, erläutert Jörg Bauer, COO Media Markt Saturn Deutschland. „In entspannter Atmosphäre können unsere Kundinnen und Kunden die neuesten Elektronik-Highlights der führenden Marken live vor Ort erleben und direkt ausprobieren.“

Lighthouse-Konzept

Das Tech Village im Alexa Berlin ist der vierte Lighthouse-Markt, den Media Markt Saturn in Europa an den Start bringt. Nach den positiven Erfahrungen in Italien und in den Niederlanden sind im Verlauf des Jahres noch weitere Lighthouse-Eröffnungen in Madrid und Wien geplant. Das Lighthouse-Konzept ist das Aushängeschild der neuen Store-Formate, die Media Markt Saturn Schritt für Schritt europaweit einführt, um die unterschiedlichen Anforderungen seiner Kundschaft an den jeweiligen Standorten erfüllen zu können. Neben dem Lighthouse-Format hat das Unternehmen das Core-, Smart-, und Xpress-Konzept entwickelt. Neue Märkte eröffnen entsprechend einem dieser Konzepte.

zur Startseite