Home Hausgeräte Bodenpflege Mytek präsentiert mit "hoogo" eine neue Staubsaugermarke

Mytek präsentiert mit "hoogo" eine neue Staubsaugermarke

Bild: Mytek
Bild: Mytek
Im Wachstumsmarkt Home Cleaning positioniert sich ein neuer Player unter bewährter Regie. Im Start-up Mytek hat Geschäftsführer Ralf Wietek ein Team zusammengestellt, das über 75 Jahre Branchenerfahrung verfügt und mit der neuen Staubsaugermarke "hoogo" neue Meilensteine setzen wird. Unter dem Markendach "hoogo World" entsteht eine komplette best-in-class Produktwelt, deren einziges Bestreben darin liegt, den Konsumenten das Leben leichter zu machen. Ein Saugroboter im Preiseinstieg macht den Anfang. Weitere Modelle folgen Mitte dieses Jahres.
Ralf Wietek präsentiert stolz den ersten "hoogo"-Saugroboter - Bild: Mytek
Ralf Wietek präsentiert stolz den ersten "hoogo"-Saugroboter - Bild: Mytek
„Wir bei Mytek haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht, hervorragende und innovative Reinigungsgeräte anzubieten. Wir entwickeln und designen unsere Produkte in Deutschland mit unserem eingespielten Team, welches auf über 75 Jahre Erfahrung im Home Cleaning Markt zurückblicken kann. Dabei kombinieren wir state-of-the-art-Technologie mit einfacher Handhabung und intelligenten Innovationen“, informiert Ralf Wietek, Geschäftsführer Mytek GmbH. Vor seinem Engagement bei Mytek war der 59-jährige bis Anfang 2020 in der Geschäftsführung der Severin Floorcare tätig. Weitere leitende Funktionen hatte er im Laufe seiner Karriere bei Dirt-Devil, Hitachi, Dyson und Bang & Olufsen inne. Mit im Team ist der damalige Mitgeschäftsführer bei Severin Floorcare Thomas Meyer, der für Marketing & Produktmanagement verantwortlich zeichnet.

Eine breit angelegte Onlinemarketing-Kampagne soll mit dem Einstiegsmodell eine junge Zielgruppe ansprechen: „Wir bieten mit dem hoogo R2 ein qualitativ hochwertiges Modell zu einem fairen Preis, der in der jungen Zielgruppe um Studenten, Berufsanfänger und Familien ohne große Markenbindung sein Zuhause finden soll“, berichtet Ralf Wietek. „Der Claim hoogo …and shine! soll neben dem sauberen Boden auch das Strahlen unserer Kunden verdeutlichen, wenn unsere Produkte für sie die Arbeit erledigen“, ergänzt Thomas Meyer.

[su_quote]Der Vertrieb der hoogo-Bodenpflege und Reinigungsprodukte basiert auf zwei Säulen.[/su_quote]

"In aller erster Linie der traditionelle Fachhandel, mit dem wir auch schon in der Vergangenheit sehr erfolgreich und partnerschaftlich zusammengearbeitet haben", informiert Ralf Wietek. "Wir bieten unseren Fachhandelspartnern innovative, fachhandelsspezifische Produkte mit attraktiven und vor allem realisierbaren Spannen. In der heutigen Zeit können und dürfen wir aber auch nicht den Direktvertrieb über unseren eigenen Onlineshop und parallel über weitere E-Commerce Kanäle außer Acht lassen. Der Fachhandel mit der individuellen Beratung und dem breiten Angebot vor Ort spielt im mehrstufigen Vertrieb von hoogo eine tragende Rolle. Durch die Werbewirkung unserer eigenen Vertriebskanäle und des damit verbundenen Onlinemarketings profitiert auch der Fachhandel."

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!