Leifheit erneuert Design von Bügeltischbezügen

Leifheit Bügeltisch Air Board M Solid Plus mit neuem Bügeltischdesign. Foto: Leifheit
Foto: Leifheit

Etwa 50 Prozent aller Nutzer ersetzen ihren Bügeltischbezug nach ein bis zwei Jahren. Die zwei Hauptgründe für den Neukauf von Bügelbezügen sind Abnutzungen sowie der Wunsch nach einem neuen Design. Die Leifheit Bügeltische sind je nach Qualität und Ausstattung ab einem UVP von 29,99 Euro und die Bezüge ab 8,99 Euro erhältlich.

Design ist kaufentscheidend

„Das Bügeln ist nach wie vor eine wichtige Tätigkeit im Haushalt und das Erscheinungsbild des Bezugs eines der Hauptkaufkriterien. Das haben wir zum Anlass genommen, dem Design der Bügeltischbezüge einen neuen Look zu geben. So stellen wir auch im Jahr 2021 wieder ein attraktives und wettbewerbsfähiges Produktportfolio für das Segment Bügeln bereit“, sagt Rebecca Velten, Produktmanagerin bei Leifheit. Leifheit orientiert sich hierbei an den Verbraucherbedürfnissen und verleiht seinen Top-Sellern, Classic, Air Board und Air Board Express, ein neues Aussehen. Grundlage für das Design sind die Ergebnisse einer europäischen Verbraucherumfrage.

Nachkaufen geht jetzt noch einfacher

Neue Bügeltischdesigns von Leifheit. Foto: Leifheit
Neue Bügeltischdesigns von Leifheit. Foto: Leifheit

Die Bezüge sind in den Größen S/M sowie L/Universal erhältlich. Um den Nachkauf zu erleichtern, werden Größen- und Funktions-Icons auf den Bügeltischbezug gedruckt.

Mithilfe unterschiedlicher Funktionen und Ausstattungen werden auch im Bezüge-Sortiment verschiedenste Kundenbedürfnisse abgedeckt. Neben den Einstiegsbezügen Cotton Classic und Cotton Comfort verspricht der Thermo Reflect leichteres Bügeln durch Hitze- und Dampfreflektion. Darüber hinaus wird der Perfect Steam Bezug mit optimaler Dampfverteilung speziell für die Nutzung von Dampfstationen empfohlen.

Verpackung sorgt für hohen Wiedererkennungswert

Leifheit - Neue Bügeltischdesigns 2020. foto: Leifheit
Foto: Leifheit

Um ein einheitliches Markenbild zu erzielen und den Wiedererkennungswert zu stärken werden künftig alle Verpackungen in der aufmerksamkeitsstarken Markenfarbe Türkis umgesetzt. Am POS wird es eine verbraucherorientierte Struktur bei der Platzierung sowie die Unterstützung des Suchverhaltens mit POS Tools geben.

Dazu zählt ein Bügeltischbezugfinder, bei dem die unterschiedlichen Qualitäten und Dekore dargestellt sind. Zudem wird die Einführung der umgestalteten Bügeltischbezüge durch PR-Maßnahmen unterstützt.

zur Startseite >