German Brand Award 2020 zeichnet Medisana aus

Medisana Collage German Brand Award 2020. Foto: Medisana
Foto: Medisana

Medisana ist für seine Markenführung mit dem German Brand Award 2020 prämiert worden – ein Preis, der Markenerfolge sichtbar macht. Dem Unternehmen aus Neuss gelang es damit ein weiteres Mal, wie auch schon 2019, die unabhängige Fachjury zu überzeugen und erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals“.

Starke Marke im Home Health Care-Markt

Als Spezialist im Home Health Care-Markt etabliert Medisana regelmäßig neue Technologietrends für den Gesundheits­markt, dem gerade in dieser Krisenzeit besondere Bedeutung zukommt. Dabei versteht sich das Unternehmen mit seiner ganzheitlichen Gesundheits­kompetenz als innovative Marke mit Zukunftsorientierung für neue Markttrends und Produkten, die immer mehr Menschen helfen können, ihren aktuellen Gesundheitszustand eigenständig und gewissenhaft zu kontrollieren sowie sich selbst ohne Risiko zu therapieren.

Anja Schimmelpfennig (rechts), Direktorin Marketing bei der Medisana GmbH, und Marketing Managerin Ricarda Domnik (links) nehmen den German Brand Award 2019 entgegen - Foto: Lutz Sternstein
Anja Schimmelpfennig (rechts), Direktorin Marketing bei der Medisana GmbH, und Marketing Managerin Ricarda Domnik (links) nehmen den German Brand Award 2019 entgegen – Foto: Lutz Sternstein

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken aus. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verleihung in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Rahmen einer feierlichen Gala mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Berlin stattfinden. Die Bedeutung starker Marken ist nach Meinung von medisana jedoch nach wie vor immens wichtig.

„Gerade in Krisenzeiten stellen Marken eine verlässliche Instanz dar, die für Kontinuität, Sicherheit und Vertrauen sorgt. Wir freuen uns sehr, dass der German Brand Award auch 2020 unsere starke Markenführung und Innovationsstärke anerkannt und uns diesen Preis verliehen hat“, so Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei medisana.

zur Startseite >