Home Hausgeräte Küche Miele Geschirrspüler G 5000: Top-Ausstattung für Einstiegsmodell

Miele Geschirrspüler G 5000: Top-Ausstattung für Einstiegsmodell

G 5000, so bezeichnet Miele seine neuen leistungsstarken Geschirrspüler im Einstiegssegment auf den Markt. Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten nun Einzug in die Einstiegsklasse. Damit liefert das Unternehmen das beste Verkaufsargument gleich mit. Marktstart der neuen Einstiegsmodelle ist April 2020.

Schnell sauber mit Quick Power Wash

Miele Geschirrspüler G 5000 Korbkonzept. Foto: Miele
Miele Geschirrspüler G 5000 Korbkonzept. Foto: Miele
Sauberes Geschirr, Besteck und Töpfe in weniger als einer Stunde? Für die Geschirrspüler der Generation G 5000 ist das kein Problem. Mit dem von Miele entwickelten Spülprogramm Quick Power Wash und den darauf abgestimmten ‘Ultra Tabs All in 1’ werden bestmögliche Reinigungsergebnisse in nur 58 Minuten erreicht. Dank spezieller Inhaltsstoffe lösen sich die Tabs bereits nach kurzer Zeit auf und reinigen direkt zu Beginn des Spülprogramms. Dabei liegt der Wasserverbrauch bei etwa sechs Litern im Automatikprogramm. Energieeffizient sind die Geräte mit mindestens Note ‘A++’ ohnehin.

Hinzu kommt modellabhängig die patentierte AutoOpen-Trocknung, die es so nur bei Miele gibt. Hier öffnet sich am Ende eines Spülprogramms die Tür einen Spalt weit und sorgt für sehr gute Trocknungsergebnisse selbst bei Kunststoff- oder Melamingeschirr und Gläsern.

Viel Flexibilität beim spülenG 5000-Geräte

Damit Geschirr und Besteck, ob groß und sperrig oder klein und dünn seinen Platz findet und wirklich sauber werden kann, setzt Miele auf viel Flexibilität im Inneren. So lassen sich die verschiedenen Korbelemente, passend zum individuellen Spülvorgang, jederzeit verändern. Alle beweglichen Teile/Griffelemente sind farblich gelb markiert und sofort erkennbar. Zu den wesentlichen Komponenten gehören hier:
  • die FlexLine-Korbgestaltung.
  • FlexCare-Tassenauflage mit Noppenstruktur im Oberkorb aufgehoben.
  • zusätzlich die patentierte 3D-MulitFlex-Schublade als vollwertige dritte Spülebene.


 

Edles Design für die Einstiegsmodelle

Foto: Miele
Foto: Miele
Optisch nähern sich die Einstiegsmodelle der 7000er Generation an, etwa mit Blick auf die charakteristischen Bedienelemente. Bei den Geräten mit Blende wurde die Tastenbank unterhalb der Programme und des Displays übernommen. Die Bedienung auf der hochwertigen Clean Steel-Edelstahlblende erfolgt intuitiv und einfach per Tastendruck.

Je nach Bauform werden bis zu vier Farbvarianten:
  • Clean Steel
  • Obsidianschwarz
  • Brillantweiß
  • Havannabraun
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!