Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Die neue Ult Power Sound-Serie von Sony (Ult wird wie „alt“ gesprochen) ist maßgeschneidert für Musikfans, die kraftvollen und tiefen Power-Sound lieben. Sie besteht aus den drei Lautsprechern Ult Tower 10, Ult Field 7 und Ult Field 1 sowie dem kabellosen Kopfhörer Ult Wear. Im Rahmen der „For The Music“-Kampagne arbeitet Sony erneut mit dem deutschen Musiker Apache 207 zusammen, um die neue Ult Power Sound-Serie zu promoten.
Die markante neue Farbe des Emberton II gibt die Richtung vor, denn der tragbare Marshall-Speaker kombiniert sein Heavy-Metal-Design mit monumentalem Klang.
Die sonoro audio GmbH hat jetzt auch portable Lautsprecher für den Außenbereich im Portfolio. Escape by sonoro bietet Sound-Lösungen für Garten, Terrasse, Pool oder Ferienhaus. Ob einzeln oder als Stereo-Paar liefern die In- und Outdoor-fähigen Lautsprecher satten Klang in HiFi-Qualität.
Mit dem StanbyME Speaker (Modell XT7S) präsentiert LG einen tragbaren Lautsprecher für das mobile Streamen von Musik und audiovisuellen Inhalten. Der Speaker lässt sich mit verschiedenen Geräten verbinden, harmoniert aber besonders gut mit dem StanbyME Lifestyle-Bildschirm von LG. Beide Geräte lassen sich leicht koppeln, per Fernbedienung steuern und mit einer speziellen Halterung gemeinsam aufstellen.
Zur CES 2024 hat Samsung unter dem Motto „AI for All“ eine neue Generation intelligenter Bildschirme präsentiert. Nun wurde auf der „Samsung World“ das TV- und Sound-Portfolio für den hiesigen Markt vorgestellt. So sorgt der clevere Einsatz von KI für fesselndes Home Entertainment in Bild und Sound, hinzu kommen individuelle Anpassungsmöglichkeiten und nahtlose Geräte-Vernetzung. Die Neuheiten sind ab April erhältlich.
Der außergewöhnliche Lautsprecher Signature 999 stellt die Spitze der technologischen Innovation innerhalb der Magnat-Lautsprecherserien dar und verfügt über eine Vielzahl audiophilen Eigenschaften.
Mit der überarbeiteten HomeKollektion III verpasst Marshall seinem charakteristischen Design ein Upgrade, das nicht nur elegant ist, sondern auch ein lautes Statement für Audio-Exzellenz setzt.
Der 8 Zoll (203 mm) In-Ceiling-Speaker von Sonos und Sonance bietet Integrationspartnern eine Alternative zum Sonos 6 Zoll (152 mm) In-Ceiling Speaker, lässt sich unauffällig in die Decke integrieren und liefert gut ausbalancierten, kristallklaren Sound. Erhältlich ist der neue In-Ceiling Speaker ab Frühling 2024 für 1.099 Euro (UVP) pro Paar.
Die neuen Magnat-Lautsprecher Signature Edelstein (999 Euro UVP das Paar) bieten herausragenden Klang im kompakten Regallautsprecher-Format und bringen „Glamour ins Zuhause der Kunden“.
Neu von Sharp Consumer Electronics sind Heimkino-Geräte mit 3D-Surround-Sound, die Dolby Atmos unterstützen. Neben einer kompakten Soundbar und Rear Surround-Lautsprechern gehört dazu ein kabelloser Subwoofer mit Aquos Wireless Surround-Technologie, die den Anschluss an kompatible Sharp TVs erleichtern. Die Produkte kommen voraussichtlich in Q2 auf den europäischen Markt.
Als neues Flaggschiff-Modell der Townus-Serie von Canton sind die audiophilen Standlautsprecher Townus 100 ideal für große Räume – ob als Stereo-Lautsprecher oder im Einsatz als großes Heimkino-Set.
Die sonoro audio GmbH hat zwei ihrer beliebtesten Musiksysteme neugestaltet. Das Meisterstück (Gen.2) wartet mit überarbeitetem Design und zusätzlichen Musikquellen auf, während der Maestro Quantum zusätzliche Verbindungsmöglichkeiten bietet. Beide Musiksysteme geben einen weiter optimierten Klang wieder.
Die neuen Lautsprechersysteme von Klipsch, One Plus und Three Plus, bestechen durch ihr retro-inspiriertes Design und vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Vom USB-C-Eingang bis zum Direktanschluss eines Plattenspielers beim Three Plus ist alles dabei.
Die Kooperation von JBL mit dem bekannten DJ und Produzenten trägt neue Früchte: Die Sonderedition des Flip 6 wurde von Martin Garrix persönlich mitgestaltet.