Home Business Personalien Oliver Klinck wechselt bei eBay in eine globale Führungsposition

Neue Führung des eBay-Marktplatzgeschäfts

Oliver Klinck wechselt bei eBay in eine globale Führungsposition

Oliver Klinck und Dr. Saskia Meier-Andrae
Oliver Klinck und Dr. Saskia Meier-Andrae
(Bild: eBay)

Dr. Saskia Meier-Andrae arbeitete vor ihrem Einstieg bei eBay Deutschland in verschiedenen Management-Funktionen bei der US-amerikanischen E-Commerce-Plattform Wayfair im Bereich Wohnen und Einrichten. Zuletzt verantwortete sie dort das Deutschland-Geschäft. Zuvor war sie zehn Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig, wo sie verschiedene Projekte leitete, unter anderem im M&A- und Strategiebereich.

„Ich gebe die Leitung des deutschen Marktplatzgeschäfts von eBay in gute Hände”, kommentiert Oliver Klinck. „Mit Saskia Meier-Andrae konnten wir eine erfahrene General Managerin für uns gewinnen. Sie kombiniert umfassende E-Commerce-Expertise mit großem Geschick in der Prozessoptimierung und bringt beste Voraussetzungen mit, den Erfolg des deutschen eBay-Marktplatzes weiter auszubauen. Dafür wünsche ich ihr alles Gute.“

„Die jüngsten organisatorischen Veränderungen ermöglichen es, uns noch stärker global auszurichten, und gleichzeitig werden die regionalen Märkte und ihre Führungskräfte auch in Zukunft eine zentrale Rolle für unseren Erfolg spielen“, so Oliver Klinck weiter. „Ziel der neuen Organisation ist es, sicherzustellen, dass wir effektiv auf regionale Besonderheiten eingehen und zunehmend vom Austausch von Erfahrungen zwischen den Märkten profitieren können, während wir gleichzeitig an der Schaffung übergreifender Erfahrungen und der Nutzung von Synergien arbeiten.“

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!