Home Electronics Imaging Photoindustrie-Verband (PIV) löst sich auf und wird geordnet abgewickelt

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Photoindustrie-Verband (PIV) löst sich auf und wird geordnet abgewickelt

Christian Müller-Rieker
Christian Müller-Rieker
(Bild: Firat Bagdu)

Der PIV wird auch seinen Aufgaben als ideeller Träger der Photopia Hamburg, die vom 10. bis 13. Oktober 2024 in der Hansestadt stattfindet, in vollem Umfang nachkommen. Nach dem 31. Dezember 2024 folgt dann die geordnete Abwicklung des Verbands im Rahmen einer gesetzmäßigen Liquidation. Als Liquidator wurde satzungsgemäß der geschäftsführende Vorstand, Christian Müller-Rieker bestimmt. 

„Der PIV konnte aus eigener Kraft kein neues und zukunftsfähiges Verbandskonzept mehr aufsetzen, da er über begrenzte Finanzmittel und Optionen für einen Fortbestand des Verbands als Branchenvertretung verfügt. Zur Vermeidung einer bevorstehenden Insolvenz ist die Liquidation des Verbandes alternativlos“, sagt Christian Müller-Rieker.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!