Home Business Ambiente 2024 Auf der Ambiente kürt Graef die Preisträger

Sieger des großen KI-Kunstwettbewerbs

Auf der Ambiente kürt Graef die Preisträger

Den ersten Platz holte sich Jens Robert Angres aus Köln - hier sein Vorschlag zur Schneidwelt
Den ersten Platz holte sich Jens Robert Angres aus Köln - hier sein Vorschlag zur Schneidwelt
(Bild: Graef)

Im November 2023 wurde der Graef Kunstwettbewerb gestartet und lief bis Ende Dezember. Teilnehmer waren aufgerufen, mithilfe von KI-Tools neue Bildwelten für Graef zu generieren. Eine Experten-Jury kürte zusammen mit Graef die besten und künstlerisch anspruchsvollsten Werke.

Die Backwelt von Ann-Kathrin Kloke erhält den zweiten Platz
Die Backwelt von Ann-Kathrin Kloke erhält den zweiten Platz

(Bild: Graef)

Platz drei zur Kaffeewelt geht an Boris Grether
Platz drei zur Kaffeewelt geht an Boris Grether

(Bild: Graef)

Den ersten Platz belegt Jens Robert Angres aus Köln mit einer bunten Kreation kleinteiliger Motive für die jeweilige Kompetenzwelt in Kombination mit dem Graef Logo. Herr Angres gewinnt 5.000 Euro und eine Graef Küchenausstattung im Wert von 2.000 Euro.

Der zweite Platz geht an Ann-Kathrin Kloke aus Schmallenberg, zufälligerweise ganz in der Nähe des sauerländischen Unternehmens. Sie überzeugte die Jury mit einem künstlerischen, silberfarbenen Objekt für jede Genusswelt von Graef. Frau Kloke darf sich auf 2.000 Euro plus Küchenausstattung freuen.

Auf Platz drei landet Boris Grether. Er sorgt mit seinem cleanen Design für eine minimalistische Inszenesetzung der Welten. Herr Grether gewinnt 1.000 Euro und darf sich ebenfalls auf tolle Küchengeräte von Graef freuen.

Franziska Graef
Franziska Graef

(Bild: Graef)

„Wir als Marke versuchen immer, innovativ, kreativ und unverwechselbar zu sein und unsere Spezialistenkompetenz in den einzelnen Welten zu betonen", informiert Franziska Graef, Marketingleiterin von Graef. "Der AI|AC hat uns geholfen, einen externen Blick auf unsere Welten zu erhalten. Die Vielfalt und Bandbreite der Einreichungen hat uns dabei wirklich beeindruckt: Vom süßen virtuellen Dino über bunte Märchenwelten bis hin zu einer Kaffeetasse aus Bohnen – der digitalen Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Gewinnermotive finden sich hier am Messestand und werden in den nächsten Wochen sukzessive auf unseren Kanälen ausgerollt.“

Christian Strebl
Christian Strebl

(Bild: Photostudio Marlies Idstein)

Große Pläne für 2024

Für das Unternehmen ist die Ambiente in Frankfurt der Startschuss für ein wichtiges Jahr: „Wir haben uns im letzten Jahr kommunikativ etwas zurückgehalten und unsere Neuaufstellung mit den Produktwelten, dem neuen Kaffeesortiment und unserer MYtiny in Ruhe vorbereitet,“ sagt Christian Strebl, der Chief Commercial Officer von Graef. „Aber in 2024 werden wir mit unserem neuen Auftritt groß angreifen. Hier ist noch einiges von uns zu erwarten!“ 

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