Home Business Personalien Emmanuel Serot Almeras wird neuer General Manager Consumer von Groupe SEB DACH

Inhaber der Marken Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal und WMF

Emmanuel Serot Almeras wird neuer General Manager Consumer von Groupe SEB DACH

Emmanuel Serot Almeras
Emmanuel Serot Almeras
(Bild: Groupe SEB)

Emmanuel Serot Almeras zu seiner neuen Position: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere starke Position im Consumergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Wir stärken die Vertriebsaktivitäten aller Kern- und Premiummarken unseres Portfolios in der DACH-Region, indem wir markenübergreifend künftig noch enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte nutzen.“

In seiner vorherigen Funktion war Emmanuel Serot Almeras als Mitglied des General Managements der Groupe SEB für die Regionen Eurasien sowie anschließend Osteuropa verantwortlich, wo er seit 2019 erfolgreich zum profitablen Wachstum der Region beigetragen hat. Er verfügt über 28 Jahre internationale Erfahrung in verschiedenen Management-, Marketing- und Vertriebsfunktionen in Kanada, Frankreich, Indien, der Türkei und den USA.

 

Oliver Kastalio
Oliver Kastalio

(Bild: WMF)

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Emmanuel Serot Almeras einen erfahrenen Experten im Bereich Konsumgüter gewonnen haben. In seiner langen Karriere innerhalb der Groupe SEB hat er umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Regionen gesammelt und sich in Führungspositionen bewährt“, sagt Oliver Kastalio, Chief Executive Officer WMF GmbH.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!