Home Business Handel Triple für das Electroplus-Konzept der EK

"Händler des Jahres 2023"

Triple für das Electroplus-Konzept der EK

2021 … 2022 … 2023: Dritter Electroplus-Handelspartner in Folge zum »Händler des Jahres« ausgezeichnet
2021 … 2022 … 2023: Dritter Electroplus-Handelspartner in Folge zum „Händler des Jahres“ ausgezeichnet
(Bild: EK)
Jochen Pohle
Jochen Pohle

(Bild: BERLIN +491776886880)

„Wir sind natürlich stolz auf unsere Handelspartner, die sich in den vergangenen, wirklich nicht einfachen Jahren, mit einem unserer Markenstore-Konzepte so überzeugend am Markt positionieren konnten“, freut sich auch EK CRO (Chief Retail Officer) Jochen Pohle über die erneute Anerkennung durch die Fachmagazine.

Der aktuelle Titelträger Rüther hat das Electroplus Konzept perfekt in die Gesamtausrichtung des Unternehmens, das in diesem Jahr den 80. Geburtstag feierte, integriert. Dabei setzen die beiden Geschäftsführer und Preisträger Oliver Dassinger und Dennis Thrun nicht nur im top-modernen Electroplus Fachgeschäft, das im März 2023 eröffnet wurde, gleichermaßen auf Kompetenz, Full-Service und Wohlfühlatmosphäre. Das angeschlossene Leuchten- und Wohnraumstudio erfüllt ganz individuelle Einrichtungswünsche inklusive Lichtplanung und Installation, und im zugehörigen „Papenburger Weincomptoir“ werden auch profunde Kenner fündig.

Neben der Fachhandelsschiene besetzt Rüther die Bereiche Elektro-, Kommunikations-, Sicherheits- und Haustechnik. Hier liegen übrigens auch die Wurzeln des Unternehmens, das heute mit einem Kompetenz-Center für Erneuerbare Energien eines der großen Zukunftsthemen in den Mittelpunkt rückt.

Blick zurück aufs Händler-Glück

Auch in den beiden vergangenen Jahren konnten sich schon Electroplus Küchenplus-Händler über die Auszeichnung „Händler des Jahres“ durch CE-Markt/CE-Markt electro freuen. 

2021 war es Joachim Malz, der als Geschäftsführer von sechs Markenstores in Ostwestfalen die Jury durch das Gesamtpaket aus unternehmerischer Kompetenz, regionaler Verbundenheit und sozialem Engagement überzeugte. Ein Jahr danach hatte Özkan Kücükbal, der erst im April 2022 mit seinem Fachgeschäft Electroplus Küchenplus Karl in Rheinbach an den Start gegangen war, den Award entgegennehmen können. Mitausschlaggebend war hier sein „Mut für einen kompletten Neubeginn in Krisenzeiten“.

Martin Wolf
Martin Wolf

(Bild: EK)

Für Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, zeigen diese Auszeichnungen nicht nur, dass das dynamische Konzept an verschiedensten Standorten funktioniert: „Es passt vor allen Dingen zu ganz unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten. Und das ist die beste Grundlage für erfolgreiches Handeln.“ 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!