Home Hausgeräte Haushalt Graef-Produkte überzeugen auf ganzer Linie

Testsieger Elektromesser und „sehr gut“ für Kaffeemühle

Graef-Produkte überzeugen auf ganzer Linie

Ausgezeichnetes Elektromesser
Ausgezeichnetes Elektromesser
(Bild: Graef)

Das Magazin „Haus & Garten Test“ war gleich von mehreren Produkten absolut begeistert: In der aktuellen Ausgabe 5.2023 ließ das Elektromesser EK508 die beiden Wettbewerbsmodelle hinter sich und sicherte sich so den Titel als Testsieger (1,3). Im gleichen Heft wurde auch der Dörrautomat DA506 mit „sehr gut“ (1,4) beurteilt

Das Elektromesser überzeugte vor allem durch die einfache Handhabung. Die Bedienung wurde im Vergleichstest als die angenehmste empfunden. Dank des durchdachten Designs liegt es gut in der Hand und der Schwerpunkt des Messers nah am Schnittgut. Aufgrund dessen war beispielsweise das Schneiden von Brot mit harter Kruste mit weniger Kraftaufwand verbunden als die entsprechenden Schnittversuche der Mitbewerber. Hervorzuheben war die Präzision der Maschine und die Geschwindigkeit, mit der das insgesamt beste und feinste Schnittergebnis – perfekt gleichmäßige Scheiben – erzielt wurde. Gelobt wurden ebenfalls die sehr gute Verarbeitung und die einfache Reinigung der Messereinsätze in der Spülmaschine. 

Graef Kaffeemühle CM1012
Graef Kaffeemühle CM1012

(Bild: Graef)

Bestnote für die neue Kaffeemühle

Das Portal „technikzuhause.de“ zeichnete die Graef Kaffeemühle CM1012 mit der Spitzennote 1,1 aus - insbesondere aufgrund der sehr guten Mahlergebnisse. Hervorgehoben wurde die perfekte Körnung des Kaffeemehls, individuell und entsprechend der jeweiligen Kaffeebohne stufenlos einstellbar. Das Scheibenmahlwerk sorge für eine konstante, gleichmäßige und zugleich schonende Verarbeitung der Bohne, die „die Basis für exzellenten Kaffeegenuss“ garantiere. Besonders von der stufenlosen Mahlgradeinstellung war die Redaktion begeistert: „Das Handling der Kaffeemühle bietet viel Spielraum für individuelle Einstellungen, ist unkompliziert und liefert hervorragende Ergebnisse, um vollmundige Kaffeekreationen herzustellen“, so die Redaktion. „Die stufenlose Einstellung des Mahlgrades erlaubt es der Nutzerin/dem Nutzer, feinste Nuancen festzulegen, um das perfekte Aroma – je nach Zubereitungsart – aus den Kaffeebohnen herauszukitzeln“, heißt es weiter. Besonders erfreulich war für die Tester auch der minimale Totraum, sodass stets frisch gemahlener Kaffee aus der Maschine rieselt. Die leise Arbeitsweise mache das Paket komplett, so der Bericht.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!