Home Business Handel Aus „B&B Hausgeräte“ wird „electroplus B&B“ in Paderborn

EK Retail Erfolgskonzept erneut in Paderborn umgesetzt

Aus „B&B Hausgeräte“ wird „electroplus B&B“ in Paderborn

Luis Bertels, Dirk Borutta (EK Regionalleiter) und die beiden Geschäftsführer Walter Baumeister und Friedhelm Bertels (Bild v.l.n.r.)
Luis Bertels, Dirk Borutta (EK Regionalleiter) und die beiden Geschäftsführer Walter Baumeister und Friedhelm Bertels (Bild v.l.n.r.)
(Bild: EK)

„Halbe Sachen sind nicht unser Ding. Wir sind vom Electroplus-Konzept absolut überzeugt und gehen diesen Weg deshalb konsequent weiter“, benennen die Geschäftsführer Walter Baumeister und Friedhelm Bertels die Beweggründe für ihre nächste Unternehmens-Neuausrichtung in kurzer Zeit. Gegründet haben die beiden B&B-Hausgeräte im Januar 2005 und das Geschäft als Nahversorger mit Hausgeräten und Küchen in der knapp 160.000 Einwohner zählenden Universitätsstadt etabliert. Mit dem Electroplus-Konzept wollen die Paderborner jetzt auch hier noch höhere Maßstäbe in der Kundenorientierung setzen.  „Wer in Zeiten knapper werdender Einkaufsbudgets sein Geld für eine Waschmaschine oder sogar eine neue Küche ausgibt, will alles: langlebige, nachhaltige Markenprodukte, kompetente Beratung, einen Rundum-Sorglos-Kundenservice und schon beim Einkauf das sichere Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Dieses Gesamtpaket wollen wir liefern – stationär und online“, verspricht Walter Baumeister. Genau dafür bietet die Electroplus-Markenstore-Lösung aus Bielefeld alle notwendigen Komponenten.

Martin Wolf
Martin Wolf

(Bild: EK)

Gelebte Konzept-Partnerschaft 

Bei der Umsetzung vor Ort konnten sich die Paderborner vom ersten Tag an auf die tatkräftige Unterstützung des Electroplus-Teams von Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht, verlassen. „Hier wurde uns vom Erstgespräch bis zur Eröffnung nichts aufgeschwatzt, sondern wir wurden mit guten Argumenten überzeugt. Und richtig angepackt haben die Bielefelder ebenfalls. Genauso gehen wir auch mit unseren Kunden um“, sagt Friedhelm Bertels. Worte, die bei Martin Wolf verständlicherweise gut ankommen. „Die Bindung an ein Konzept basiert immer auf einem respektvollen Miteinander. Das haben wir gemeinsam auch hier in Paderborn gut hinbekommen.“  

Auf 300 Quadratmetern erwartet die Kunden aus der Region ab sofort das volle Programm rund um die Themen Hausgeräte, individuelle Küchenplanung und -modernisierung. Wer durch die Tür kommt, weiß auf den ersten Blick, wo es langgeht. Die stylische Ladenbauarchitektur mit Highlight-Mobiliar im Corporate Design und modernster LED-Beleuchtung präsentiert die hochwertigen Hausgeräte übersichtlich auf Themeninseln wie Backen & Kochen oder Waschen & Trocknen und setzt die technischen Sortimente emotional in Szene. Themenbilder und gut platzierte Produktinformationen stellen den konkreten Alltagsnutzen der Artikel in den Mittelpunkt.  

Bei der Planung und Umsetzung der neuen oder modernisierten Wunschküche setzt das B&B-Team ebenfalls auf modernste Technik, vor allem aber auf persönliche Beratung und gute Argumente. Und wenn hinterher irgendetwas nicht funktioniert, ist der hauseigene Kundendienst schnell vor Ort. „Was zu reparieren ist, wird im Sinne des Kunden professionell repariert. Das kommt in unserer Wegwerfgesellschaft immer noch deutlich zu kurz“, finden die beiden Unternehmer, die nicht nur mit dem großen Angebot an ressourcenschonenden Hausgeräten Akzente in Richtung Umwelt setzen. Im Fuhrpark dominieren längst Elektrofahrzeuge. 

 

 

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!