Home Business Handel MediaMarktSaturn testet interaktives Live-Shopping

MediaMarktSaturn testet interaktives Live-Shopping

Foto: MediaMarktSaturn / Sport1
Foto: MediaMarktSaturn / Sport1
MediaMarktSaturn Deutschland bietet ausgewählte Produkte und Services in einem interaktiven Live-Shopping-Format an und testet damit einen zusätzlichen crossmedialen Vertriebskanal. Der Live-Shopping-Anbieter Brandsome der Sport1 GmbH übernimmt unter anderem die Kreation und Umsetzung des Live-Shopping-Formats. Das Pilotprojekt ermöglicht ganz im Sinne der Omnichannel-Strategie einen interaktiven Austausch mit den Kundinnen und Kunden über alle Kanäle hinweg. Ausgewählte Produkte, die teilweise exklusiv rabattiert sind, passende Zubehörartikel und Zusatzservices werden am 18. und 25. September ab 19 Uhr live auf Sport1 sowie anschließend als Live-Stream auf Brandsome.com und weiteren digitalen und sozialen Plattformen präsentiert.
Timo Emmert, Foto: MediaMarktSaturn
Timo Emmert, Foto: MediaMarktSaturn
Timo Emmert, Managing Director MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH: „Mit dem crossmedialen Live-Shopping-Angebot von Sport1 testen wir einen spannenden Vertriebskanal, den wir eng mit unseren vorhandenen Kanälen verbinden können und steigern damit unsere Reichweite. Auch hier erhalten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, über unseren Webshop oder unsere Hotline direkt mit uns oder den geschulten Moderatoren während der Live-Show zu interagieren, Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen. Als Teil unserer Omnichannel-Strategie bieten wir unseren Kundinnen und Kunden damit eine weitere Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und den für sie bequemsten Weg zu uns zu finden.“

Pilotprojekt für zwei Sendungen

Das Pilotprojekt ist zunächst auf zwei Sendungen am 18. und 25. September live auf Sport1 ausgelegt und wird anschließend evaluiert. Im Free-TV stehen nach den Erstausstrahlungen weitere Wiederholungen auf dem Programm und die Sendungen werden zudem im Live-Stream auf Brandsome.com sowie im Nachgang als Video on Demand auf Sport1.de und in der Sport1 App ausgestrahlt. Im Livestream auf Brandsome.com haben Zuschauer zusätzlich die Möglichkeit, mit den Moderatoren in einem interaktiven Live-Chat zu interagieren und Fragen zu stellen. Hierfür bekommen die Moderatoren im Vorfeld entsprechendes Produkt- und Servicewissen durch MediaMarktSaturn vermittelt.
Matthias Reichert, Foto: Sport1
Matthias Reichert, Foto: Sport1
Matthias Reichert, CCO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, kommentiert: „Nach dem Start von Brandsome vor wenigen Wochen und Format-Umsetzungen für die ersten Kunden gewinnen wir mit MediaMarktSaturn eine europäische Top-Brand für unser neues Live-Shopping-Angebot. Mit seiner starken Positionierung im Bereich Consumer Electronics passt das Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen hervorragend zu diesem innovativen und interaktiven Shopping-Format. Wir danken dem Team von MediaMarktSaturn für ihr Vertrauen in unsere neue Welt des Live-Shoppings und freuen uns darauf, das Thema Live-Shopping mit MediaMarktSaturn neu zu interpretieren.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!