Home Business Handel EK Markenstore-Konzept jetzt auch in Pirmasens

EK Markenstore-Konzept jetzt auch in Pirmasens

Marc Bahlinger nimmt die obligatorische Torte ′electroplus küchenplus′ von Martin Wolf (Bild rechts), Leiter Vertrieb + Marketing
Elektro / Küche / Licht bei EK Servicegroup entgegen
Marc Bahlinger nimmt die obligatorische Torte "electroplus küchenplus" von Martin Wolf (Bild rechts), Leiter Vertrieb + Marketing Elektro / Küche / Licht bei EK Servicegroup entgegen
Nichts ist so gut, dass es nicht besser werden kann: Davon ist Marc Bahlinger, Elektro- und Küchenprofi aus der „Schuhstadt“ am Pfälzerwald überzeugt. Und so wurde jetzt aus dem Traditionshaus Bahlinger eK Haustechnik der neue Markenstore electroplus küchenplus Bahlinger. Seit dem 26. November 2021 gilt das Konzeptversprechen der bundesweit 58-mal umgesetzten Erfolgslösung der EK Servicegroup auch in Pirmasens: „Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“

In Sachen Haustechnik und Küchen ist der 42-Jährige ein ausgewiesener Fachmann. Außerdem weiß der erfahrene Unternehmer natürlich, dass neben Qualitätsprodukten, Beratung und Servicebereitschaft auch der stationäre und digitale Auftritt entscheidend zur Bildung einer Händlermarke beitragen. „Die Bedürfnisse der oft gut informierten Kunden haben sich verändert, klassische Stärken des Fachhandels werden längst vorausgesetzt. Heute geht es auch in unserer Branche um Themen wie Nachhaltigkeit, Design, technische Finessen und Erlebniskauf – und das auf allen Kanälen. Deshalb haben wir uns für das zukunftstaugliche Gesamtpaket von electroplus küchenplus entschieden.“

Beim Prozess der Neuausrichtung konnten Bahlinger und sein eingespieltes Team – einige Mitarbeiter*innen sind schon seit über 20 Jahren dabei – mit der vollen Unterstützung aus Bielefeld rechnen. Gemeinsam mit den EK Experten bauten die Pfälzer vor der abschließenden Modernisierung der Außenfassade im Stil des Konzeptes den Innenraum komplett um.

350 Quadratmeter für das Plus an Lebensqualität

Die neuen Ladenbau-Elemente leiten die Kunden durch das Geschäft und sorgen für klare Orientierung. So sind z. B. die Großgeräte nach Themen wie Spülen, Backen & Kochen oder Waschen & Trocken gegliedert. Produktinformationen beschreiben den Mehrwert der Artikel und stellen das Plus an Lebensqualität in den Mittelpunkt. Auf rund 350 Quadratmeter stehen gut platziert hochwertige Markengeräte von AEG, Liebherr, Jura, Samsung oder Grundig, der neue Miele-Shop trägt die Kompetenz im Premium-Sortiment nach außen.

Die Präsentation der Kaffeevollautomaten mit Verkostung - unter anderem von Jura - macht Lust aufs Ausprobieren und im neu gestalteten Küchenbereich warten attraktive Einbauküchen, die am 3 D-Planungs-Tool nach den Wünschen der Kunden entworfen werden. Die gelungene Verschmelzung der Bereiche Küche und Hausgeräte ist für Marc Bahlinger einer der größten neuen Errungenschaften: „Wir waren schon immer in beiden Bereichen gut, aber jetzt bilden sie eine echte Einheit.“

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!