Home Business Handel Siemens fährt Doppelsieg bei German Brand Award ein

Siemens fährt Doppelsieg bei German Brand Award ein

Bild: Siemens
Bild: Siemens
Siemens Hausgeräte geht aus dem German Brand Award 2021 als doppelter Gewinner hervor. Die Marke erhält den begehrten Preis sowohl für die gesamte Markenführung als auch für die letztjährige induction Air Plus Kampagne. Mit dem Preis zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute einzigartige Marken und Markenmacher in Deutschland aus und bringen diese ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit.

Auszeichnung wird das Ansehen der Marke steigern

In der Disziplin „Excellent Brands –Kitchen & Household Appliances“ würdigte das Expertengremium die gesamte Markenführung und -kommunikation von Siemens Hausgeräte. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung, die wir als eine motivierende Bestätigung unseres Consumer-Centricity-Ansatzes sehen. Bei uns steht der Konsument mit all seinen Erwartungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt – und das hat die Jury honoriert“, freut sich Jens Grubert, Marketingleiter bei Siemens Hausgeräte. Er ist sich sicher, dass der German Brand Award das Ansehen der Marke in Fachkreisen auf hohem Niveau noch weiter steigern wird. Schließlich bürgt das bekannte schwarz-goldene Label nicht nur für Gestaltungsqualität und Innovationsgrad, sondern auch für Zielgruppenrelevanz und ökonomischen Erfolg.

Stimmige Kommunikation auf allen Kanälen

Bild: Siemens
Bild: Siemens
Ebenfalls siegreich war die integrierte Kampagne zum Siemens Kochfeld induction Air Plus. Sie erhielt einen der Preise im Bereich „Excellence in Brand Strategy and Creation“, in dem das Expertengremium die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert. Um das induction Air Plus Kochfeld in aller Munde zu bringen, hatte Siemens im November letzten Jahres eine reichweitenstarke Werbeoffensive gestartet. Mit einem TV-Spot wurde das Gerät zur besten Sendezeit auf allen reichweitenstarken Sendern beworben. Durch das Zusammenspiel mit Social-Media-Aktivitäten, Print-, Online- und POS-Werbung erreichte die Kampagne die Zielgruppe parallel dazu auf unterschiedlichsten Kanälen. Vor dem Hintergrund der Lockdown-Monate hatte das Marketing zudem zahlreiche neue Wege beschritten. So konnten Interessenten erstmals bei Live-Streams das Gerät in Echtzeit erleben und dazu direkt Fragen stellen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!