Bissell eröffnet ersten europäischen Flagship-Store in Hamburg

zurück zum Artikel
Seit November gibt es den ersten Bissell Marken-Flagship-Store in Europa. Auf 25 Quadratmeter im Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg ist er Teil des internationalen „Instore Visibility Programs“. Dieses soll die Marke und Produkte von Bissell für KonsumentInnen erlebbar machen.

CrossWave und Co. vor Ort testen

Bissell hält zurzeit einen Marktanteil von 61 Prozent in Deutschland und ist damit, laut eigenen Angaben, Marktführer in der schnell wachsenden Kategorie „Wet & Wash“. Die interaktive Präsentation im Flagship-Store soll Kunden nun dabei helfen, das passende Bissell-Produkt für ihre Reinigungsbedürfnisse zu finden. Das Sortiment umfasst:
  • multifunktionale Staubsauger
  • Nass-/Trockenreiniger
  • Teppichreinigungsmaschinen
  • Saugroboter
„Im Shop gibt unser virtueller Product-Selector mit Touchscreen anhand ein paar einfacher Fragen, eine Kategorie-und Produktempfehlung gemäß den individuellen Reinigungsbedürfnissen“, so Sjoerd van de Steene, Head of International Marketing bei Bissell. „Den Kunden wird damit die Auswahldesoptimalen Haushaltshelfererleichtert. Gleichzeitig erhalten wir wertvolle Einblicke in die Kundenbedürfnisse, entlang derer wir unser Angebot verbessern können.“
Gemeinsam mit der Duttenhofer Group und dem Designpartner ISI Global sind weitere Shop-in-Shop-Projekte in Deutschland und Europa in Vorbereitung. „Mit unserem aufmerksamkeitsstarken Shop-in-Shop-Konzept in Top-Lagen geben wir den Verbrauchern die Möglichkeit, unsere Produkte vor Ort zu testen und zu erleben. Insbesondere die Kategorie der multifunktionalen Nass-/Trockenreiniger hat das Potential, die übliche Putzroutine zuhause signifikant zu erleichtern. Unser Ziel ist es, besonders die Vorteile dieser neuen Geräte-Kategorie den Verbrauchern verstärkt nahe zu bringen“, sagt Carsten Ritter, Account Manager DACH, Bissell International Trading Company. „Daher planen wir, unsere Präsenz im stationären Handel deutlich auszubauen und in enger Zusammenarbeit mit Groß-und Einzelhandel ein einzigartiges Kundenerlebnis zu kreieren.

Die neusten Bissell Produkte live erleben:

Bissell erweitert die CrossWave-Reihe um ein weiteres Premiumgerät. Der Bissell CrossWave Cordless Max wischt, saugt und trocknet ohne Kabel bis zu 100 m² Hartboden und Teppiche. Das gelingt in einem Arbeitsgang bei einer unverminderten Akku-Leistung von bis zu 30 Minuten. Für maximalen Komfort und beste Reinigungsergebnisse verfügt die nächste Generation des CrossWave Cordless über einen automatischen One-Touch Selbstreinigungszyklus sowie eine XL-Mikrofaser-Bürstenrolle für eine verbesserte Kantenreinigung.

Als weiteres Produkthighlight präsentierte Bissell den SpinWave Robot, der kraftvoll saugen oder gründlich wischen kann. So erweitert Bissell sein Produktportfolio zu einer im Markt einzigartigen Bandbreite an Bodenreinigungslösungen mit Wisch-und Saugfunktion.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!