Home Business Handel Veränderung im Pro Business-Vorstand: Heinitz folgt auf Recknagel

Veränderung im Pro Business-Vorstand: Heinitz folgt auf Recknagel

Pro Business: Vorsitzender Berthold Niehoff (links) und zweiter Vorsitzender Thomas Schwamm - Bild: Pro Business
Pro Business: Vorsitzender Berthold Niehoff (links) und zweiter Vorsitzender Thomas Schwamm - Bild: Pro Business
Die Marketing-Initiative Pro Business feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Anlässlich der Jahrestagung hat man sich jetzt am Gardasee getroffen, um ein Resümee zu ziehen, vor allem aber um den Blick nach vorne zu werfen.

„Der Zusammenhalt des Verbundes ist deutlich spürbar“, zieht Pro Business Vorsitzender Berthold Niehoff eine positive Bilanz der Jahrestagung. „Unsere Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie sehr wir uns durch Anregungen und 'best practise'-Beispiele, vor allem aber auch durch ehrlich-offene Diskussionen gegenseitig die Sicht auf das Wesentliche ermöglichen.“
Das kann Windows 11
Zu den Themen der Jahrestagung zählten unter anderem die seit dem vergangenen Jahr geltende Gruppenfreistellungsverordnung, das Lieferkettengesetz, die Teilnahme an den kommenden Branchenmessen sowie eine Präsentation der GFK. Berthold Niehoff: „Wir schauen nach vorne, wollen den vielfältigen Herausforderungen der Branche proaktiv und mit unternehmerischen Mut begegnen.“

Die Kontinuität ist in Zeiten wie diesen ein hohes Gut. Das zeigten die Vorstandswahlen bei Pro Business. Für den aus eigenem Wunsch ausgeschiedenen Jan Recknagel von Kärcher ist nun Ralf Heinitz von Graef als Schriftführer im Vorstand.

[su_spoiler title="Einstimmig und einmütig setzt sich der Vorstand von Pro Business jetzt wie folgt zusammen" style="fancy"]

• Vorsitzender: Berthold Niehoff • Zweiter Vorsitzender: Thomas Schwamm (Jura) • Kassenwart: Peter Wildner (Nivona) • Schriftführer: Ralf Heinitz (Graef)
[/su_spoiler]

 
Kassenwart Peter Wildner und der neu gewählte Schriftführer Ralf Heinitz - Bild: Pro Business
Kassenwart Peter Wildner und der neu gewählte Schriftführer Ralf Heinitz - Bild: Pro Business
Die Auftritte von Pro Business sind immer ein Marktplatz für die Kommunikation zwischen Industrie und Handel - um Synergien zu nutzen und Networking zu betreiben, aber auch für den Genuss mitten im Messe-Trubel. Auf der IFA 2023 ist Pro Business mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder vertreten. Und auch auf den Herbst-Messen und Präsentationen des Großhandels wie der Verbundgruppen wird Pro Business einen starken Auftritt mit großer Präsenz hinlegen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!