Home Business Personalien Zwei Neuzugänge verstärken den Rommelsbacher-Vertrieb

Zwei Neuzugänge verstärken den Rommelsbacher-Vertrieb

Uwe Silkenat (links) und Stefan Ludwig - Bild: Rommelsbacher
Uwe Silkenat (links) und Stefan Ludwig - Bild: Rommelsbacher
In Dinkelsbühl stehen die Zeichen auf Expansion und Erfolg. Rommelsbacher verstärkt das Vertriebsteam und begrüßt mit Stefan Ludwig und Uwe Silkenat zwei neue Key Account Manager. Die beiden Vertriebsprofis kennen sich in der Branche bestens aus und bringen eine nachweisliche Portion an Erfahrung in das Unternehmen ein. Mit ihren umfassenden Kompetenzen und ihrem fachlichen Know-how werden sie genau die erwartete Unterstützung sein, um die Zukunft und den Fortschritt des Familienunternehmens mitzugestalten.

Zum 1. März 2023 übernahm der 44-jährige Stefan Ludwig, der zuvor als regionaler Gebietsverkaufsleiter im Außendienst des Unternehmens tätig war, die Stelle als Key Account Manager bei Rommelsbacher. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Kundenbeziehungen haben dazu beigetragen, dass er sich für diese neue Aufgabe im Unternehmen empfohlen hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung – bereits seit über 26 Jahren ist Stefan Ludwig in der Welt der Consumer Electronics und Home Appliances zuhause – ist er die ideale Besetzung. Dabei kommt ihm auch ein ausgesprochen gutes Verhältnis zum Fachhandel zugute.

„Ich danke Rommelsbacher, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wird und ich die Chance erhalte, mich hier im Unternehmen weiterzuentwickeln. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr und werde weiterhin mein Bestes geben, um meinen Teil am Erfolg von Rommelsbacher beizutragen“, so Stefan Ludwig. In seiner neuen Position wird er sich vor allem um die Betreuung der Zentralen der MSD sowie der Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen Expert und EP: Electronic Partner mit Medimax kümmern.

Als weiterer, neuer Key Account Manager konnte sich Rommelsbacher zum 1. April 2023 die Unterstützung und Dienste des 57-jährigen Uwe Silkenat sichern. Zuvor bei Beko Grundig und Gorenje tätig, zeigen auch die weiteren Stationen in seinem Lebenslauf, Saeco und De'Longhi, dass es sich bei ihm um einen Branchenkenner handelt. Mit seinen mittlerweile mehr als 36 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Key Account weist er eine beeindruckende Bilanz in der Betreuung von Groß- und Handelskunden vor.

„Die sichtbar konstant positive Entwicklung von Rommelsbacher beobachte ich über die letzten Jahre schon länger. Daher freue mich, nun dem Team aus Dinkelsbühl anzugehören und am weiteren Erfolg des Unternehmens mitzuwirken“, kommentiert Uwe Silkenat und ergänzt: „Rommelsbacher zeichnet sich durch innovative, hochwertige Produkte aus und besitzt einen erstklassigen Ruf im Handel und bei den Endkunden. Meine Aufgabe wird also sein, die bestehenden Beziehungen zu stärken, weiter auszubauen und neue Partnerschaften zu knüpfen." Bei Rommelsbacher wird er den kompletten Großhandel und seine Verbände, die Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen EK Servicegroup, Euronics, Telering/Markenprofi sowie nicht kooperierte Fach-Einzelhändler betreuen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!