Home Business Handel Rowenta und Tefal von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Rowenta und Tefal von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Bilder: Groupe SEB
Bilder: Groupe SEB
In der aktuellen „test“ Ausgabe 01/2023 wurden gleich zwei Produkte aus dem Hause Groupe SEB vom Verbrauchermagazin Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet. Diese Testurteile belegen einmal mehr die herausragende Produktqualität der SEB-Marken über sämtliche Gerätekategorien im Haushalt hinweg. Sowohl der Haartrockner von Rowenta als auch das Fonduegerät der Marke Tefal konnten die Experten überzeugen. In den relevantesten Kategorien gehörten beide Geräte zu den Top-Produkten der Tests.
Schnelles und effektives Styling mit dem Haartrockner Rowenta Studio Dry Glow CV5830 - Bild: Rowenta
Schnelles und effektives Styling mit dem Haartrockner Rowenta Studio Dry Glow CV5830 - Bild: Rowenta
Der Rowenta Haartrockner Studio Dry Glow CV5830 erhielt in der Kategorie „Frisieren“ mit einer Note von 1,8 die beste Bewertung unter den getesteten Produkten. Die Ergebnisse sind dank innovativer Technologie keine Überraschung: Der Rowenta Haartrockner sorgt mit seinem Ionen-Booster für atemberaubenden Glanz und reduziert die statische Aufladung – für geschmeidiges Haar, das sich leicht kämmen lässt. Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet der Studio Dry Glow, der dank Effiwatts-Technologie besonders energiesparend neue Looks kreiert. Stiftung Warentest vergab deshalb für „Haltbarkeit“ und das geringe Maß an „Schadstoffen“ jeweils die Bestwertung 1,0.
Tefal Fondueset für sechs Personen - Bild: Tefal
Tefal Fondueset für sechs Personen - Bild: Tefal
Das zweite in der Ausgabe getestete Gerät von der Groupe SEB punktete ebenfalls in seiner Vorzeigedisziplin. Mit einer herausragenden Note von 1,5 in der Kategorie „Fondue zubereiten“ zeigt das Tefal Fonduegerät Base Ronde EF3000, wo seine Stärken liegen. Als eines der vielseitigsten Geräte des Testdurchlaufs ist er für alles gewappnet: Er bereitet zuverlässig Fleisch- und Gemüsefondue zu und ist auch für das Schmelzen von Käse und Schokolade hervorragend geeignet. Auch in der Handhabung liefert das Gerät gute Ergebnisse und glänzte dort mit dem manuell einstellbaren Thermostat und einem vollständig abnehmbaren Fondue-Behälter für eine besonders einfache Reinigung. Damit steht einem gemütlichen Fondue-Abend mit Freunden und Familie nichts mehr im Weg.
Bild: Groupe SEB
Bild: Groupe SEB
Für beide Geräte gilt übrigens eine Reparierbarkeit von 15 Jahren, die die Groupe SEB für sämtliche Elektrokleingeräte ihrer Marken anbietet. Damit ist die Unternehmensgruppe bereits heute bestens für die geplante EU-Einführung "Recht auf Reparatur" aufgestellt. Diese Reparierbarkeit der SEB-Marken verlängert die Lebensdauer einzelner Produkte enorm, da der Gültigkeitszeitraum erst mit dem Ende der Produktverfügbarkeit anläuft. Damit können Produkte auch dann noch repariert werden, wenn sie selbst nicht mehr auf dem Markt sind.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!