Home Business Handel Bei Electronic Partner trifft sich die Branche

Bei Electronic Partner trifft sich die Branche

EP: Vorstand Karl Trautmann auf dem Branchentreff - Bild: Electronic Partner
EP: Vorstand Karl Trautmann auf dem Branchentreff - Bild: Electronic Partner
Am 19. Oktober lud Electronic Partner zum Branchentreff 2022 nach Düsseldorf ein. Zahlreiche Vertreter der Industrie trafen im Van der Valk Airport-Hotel auf den Vorstand und weitere Ansprechpartner der Verbundgruppe. Nach einem herzlichen Empfang und erstem Get-together startete der offizielle Teil mit einem Vortrag der beiden Electronic Partner-Vorstände Friedrich Sobol und Karl Trautmann.
Friedrich Sobol auf dem ElP: Branchentreff 2022 - Bild: Electronic Partner
Friedrich Sobol auf dem ElP: Branchentreff 2022 - Bild: Electronic Partner
„Wir alle mussten in den vergangenen Jahren viele große, sich schnell entwickelnde Herausforderungen in kürzester Zeit meistern – und damit ist noch lange nicht Schluss. Womit aber auch noch nicht Schluss ist, ist der Wille unserer gesamten Verbundgruppe, durch innovative Konzepte, Teamwork und Vertrauen erfolgreich zu bleiben“, erklärte Friedrich Sobol.

Wie das in den letzten Monaten bei der Marke EP: gelungen ist, zeigte Sobol anhand von Beispielen der „EP: Einfach persönlicher“-Kampagne sowie der optimierten Customer Journey, die Kunden über alle Touchpoints online und offline erreicht. Für Medimax machte er klar: „Wir sind angetreten, um in eine Wachstumsphase einzusteigen, nicht, um zu schrumpfen“ und meinte damit die vielen Projekte, die derzeit bei der Franchise-Fachmarktlinie umgesetzt werden: von der „Mehr Mensch. Mehr Technik“-Kampagne und den damit verbundenen Marketingmaßnahmen bis zum neuen Ladenbaukonzept 2.0 und dem ersten großen Gemeinschaftsprojekt von Medimax und MHK – der Neueröffnung einer Musterhausküchen-Welt Ende November 2022 im Medimax Dallgow.

Zum Thema Nachhaltigkeit erläuterte Friedrich Sobol, wie Electronic Partner im Rahmen von „Go Green“ schon jetzt große Schritte in Richtung ressourcenschonendes Handeln macht, unter anderem durch massive Papierreduktion in der Werbung und die Unterstützung eines Moorprojektes. Hier spielt auch das Thema neue Arbeitswelt eine große Rolle, der sich Electronic Partner sowohl in der Zentrale als auch bei Mitgliedsbetrieben noch stärker zuwendet.

„Handeln. Für Mensch und Erfolg“

Die Verbundgruppe nutzte den Branchentreff auch, um ihren neuen Claim zu präsentieren: „Electronic Partner – Handeln. Für Mensch und Erfolg“. Passend hierzu fand ein Preview des aktuellen Imagefilms statt, der veranschaulicht, dass sich die Botschaft des neuen Claims überall im Unternehmen widerspiegelt. Dazu beantwortet der Spot die Frage: „Warum sind wir erfolgreich?“. Karl Trautmann brachte es in seiner Rede noch einmal auf den Punkt: „Weil wir handeln und weil wir vertrauen – den Unternehmerinnen und Unternehmern unserer Kooperation, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Konzeptionen und Strategien und natürlich unseren Lieferantinnen und Lieferanten“, womit er sich direkt ans Publikum wendete.
Keynote-Speaker Leo Martin greift in seinem interaktiven Hologramm-Vortrag das Thema Vertrauen auf - Bild: Electronic Partner
Keynote-Speaker Leo Martin greift in seinem interaktiven Hologramm-Vortrag das Thema Vertrauen auf - Bild: Electronic Partner
Dies war auch die Überleitung zu Keynote-Speaker Leo Martin. Der ehemalige Geheimagent zeigte in einer Hologramm-Show, wie wichtig das Thema Vertrauen für ihn in seinem Beruf war und nach wie vor bei jeglicher zwischenmenschlichen Interaktion ist. „Leo Martin hat damit einen zentralen Punkt unseres Erfolges auf eine spannende, interaktive Weise vorgestellt – und optimal in den offenen Teil der Veranstaltung, also den vertrauensvollen, persönlichen Austausch übergeleitet,“ so Karl Trautmann.

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!