Severin Sauger erhält von Stiftung Warentest die Note „gut“

Bild: Severin

Im aktuellen Stiftung Warentest Staubsaugertest wird der Severin Beutelsauger BC 7047 mit dem Testurteil „gut“ bewertet. Er reiht sich damit in die ausgezeichneten Erfolgsmodelle des Herstellers aus den vergangenen Jahren ein.

Der Staubsauger BC 7047 überzeugte die Jury des renommierten Magazins gleich bei der ersten Testteilnahme auf ganzer Linie. Mit dem Gesamturteil „gut“ (2,4) knüpft der Sauger nahtlos an die ausgezeichneten Ergebnisse aus dem Haus & Garten Test (5/2021) an, in dem er schon mit der Wertung „gut“ (1,6) zu glänzen wusste.

In dem neuesten Vergleich aus Februar 2022 wurden insgesamt vier neue Staubsauger-Modelle geprüft. Während der Severin-Sauger durchweg starke Ergebnisse erzielt, überzeugt er besonders in den relevanten Kategorien: Die Tester heben die enorme Saugleistung des 850 W Motors hervor. Insbesondere auf herausfordernden Oberflächen, wie beispielsweise Teppichböden, sorgt diese für großartige und gründliche Reinigungsergebnisse. Die elektronische Leistungsregulierung passt die Saugkraft perfekt an vielfältige Oberflächen an.

Trotz der starken Leistung zeigt sich der Geräuschpegel während der Reinigung mit 74 Dezibel vergleichsweise niedrig. Ein weiterer Pluspunkt: mit seinen 6,3 Kilogramm Gewicht ist das Modell einer der leichtesten Sauger im Vergleichstest. In Kombination mit seinen vier 360 Grad-Rollen macht ihn das entsprechend wendig und komfortabel in der Handhabung. Auch in puncto Umwelteigenschaften schneidet das Gerät gut ab – nicht zuletzt wegen seines effizienten Hepa-13-Filters, der allergikerfreundlich für rundum reine Abluft sorgt.

Mit den Noten „sehr gut“ in den Kategorien Sicherheit und Haltbarkeit unterstreicht das Gerät das Qualitätsversprechen des Herstellers an seine Kunden und auch an sich selbst. „Wir wollen mit soliden und haltbaren Produkten überzeugen und lassen uns auch gerne an diesem Qualitätsanspruch messen. Umso stolzer sind wir, dass die Testergebnisse uns darin bestätigen“, so Jale Tuna, Category Managerin für Floorcare bei Severin.

In der Reihe der Testgeräte bietet der Severin Bodenstaubsauger ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Das macht ihn zur ersten Wahl für preisbewusste Käufer, die Wert auf starke Performance legen.

zur Startseite