Samsung feiert fünf Jahre Smart Dealer Programm

Bild: Samsung

Das Smart Dealer-Programm wurde von Samsung im Jahr 2017 ins Leben gerufen und zählt aktuell bereits mehr als 600 teilnehmende Händler. Die wachsende Zahl an Teilnehmern zum fünfjährigen Jubiläum zeigen: Das Programm ist ein Erfolgsmodell, das Samsung auch in Zukunft in enger Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern weiter ausbauen möchte.

Nedzad Gutic – Bild: Samsung

„Unser Herz schlägt für den Fachhandel. Das können wir nicht oft genug betonen. Mit unserem Smart Dealer-Programm möchten wir partnerschaftlich auf Augenhöhe mit dem Fachhandel zusammenarbeiten, um weiter gemeinsam am POS erfolgreich zu sein“, so Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung Electronics. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon fünf Jahre Smart Dealer feiern können.“

Samsung setzt auf seine Partner im Handel

Wer an dem Smart Dealer-Programm teilnimmt, hat nicht nur die Möglichkeit auf exklusive Smart Dealer-Produkte, Serviceangebote und Abverkaufs-Aktionen von Samsung. Die  Programm-Partner werden darüber hinaus durch Schulungsmaterial und Trainings in ihrer Funktion als Kundenberater unterstützt. Darunter können auch spezielle Trainingseinheiten zu bestimmten Themen fallen, wie beispielsweise Smart Home. Außerdem werden Grundlagenwissen vermittelt und aktuelle Trends aufgezeigt.

Ralf Meschkewitz – Bild: Samsung

„Uns ist es wichtig, unsere Partner an den Stellen unseren Support anzubieten, wo sie Unterstützung benötigen, mit persönlicher Beratung und passenden Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse – und das von Beginn der Partnerschaft an“, erläutert Ralf Meschkewitz, Head of Regional Sales Home Appliances bei Samsung. „Das können beispielsweise spezielle Smart Dealer-Produkte oder auch Shop Displays sein, die das Einkaufserlebnis steigern und die Kunden unserer Smart Dealer vor Ort begeistern können. Davon profitieren bereits mehr als 600 Partner. Es gibt also mehr als genug gute Gründe sich dem Smart Dealer-Programm anzuschließen und gemeinsam mit Samsung durchzustarten“, so Meschkewitz weiter.

Das oberste Ziel des Smart Dealer-Programms von Samsung besteht darin, gemeinsam gegenwärtige Herausforderungen des Marktes zu meistern und Kunden zu begeistern. Auf aktuelle Entwicklungen eingehend, wurden in den letzten Jahren im Rahmen des Partnerprogramms vermehrt digitale Trainings sowie eine Vielfalt an multimedialen Formaten angeboten.

Von 3D-Küchen bis hin zu interaktiven Videos

„Mit unseren digitalen Trainings erreichen wir sechs Mal mehr Händler als mit den reinen Präsenztrainings der Vergangenheit. Diese Resonanz freut uns sehr, denn von einem gut geschulten Fachberater kann vor allem der Kunde profitieren“, so Ralf Meschkewitz.

Smart Dealer des Jahres

Bereits 2020 und 2021 haben Fachhändler, die innerhalb des Programms besonders gute Arbeit geleistet haben, den Titel „Smart Dealer des Jahres“ verliehen bekommen. Samsung kürt jeweils einen Erstplatzierten sowie drei Zweitplatzierte. Der Gewinner erhält ein exklusives POS-Paket.

Neu im Smart Dealer-Programm

Auch in den kommenden Jahren soll die Partnerschaft zwischen dem Fachhandel und Samsung mithilfe des Smart Dealer-Programms weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus können sich interessierte Mitarbeiter für das neu ins Leben gerufene Trainingsprogramm „Samsung Pro“ bewerben und so zum Produktprofi und Markenbotschafter von Samsung ausgebildet werden. Dabei können sie nicht nur an exklusiven Veranstaltungen und Trainings teilnehmen, sondern bekommen zudem besondere Einblicke in das Samsung Universum.

zur Startseite

Anzeige