Herbstkampagnen für Elektrokleingeräte von Bosch und Siemens

Bild: Bosch

In den letzten Wochen des ausklingenden Jahres machen Bosch und Siemens noch einmal laut und deutlich auf sich aufmerksam. Fünf breit angelegte Kampagnen rücken die Produkte bis zum Jahresende in den Fokus der Öffentlichkeit. Dazu zählen drei Neuprodukte: der Kaffeevollautomat EQ.700, das Indoor Gardening System Smart Grow Life und der kabellose Staubsauger Unlimited Gen2 Serie 8. Ebenfalls im Rampenlicht stehen die Küchenmaschinen MUM 5 und Opti Mum sowie der Cookit, die Küchenmaschine mit Kochfunktion.

Der Siemens EQ.700 Kaffeevollautomat im Rampenlicht

Der neue EQ.700 wird der breiten Öffentlichkeit seit August aufmerksamkeitsstark mit der bisher größten TV-Kampagne von Siemens für Kaffeevollautomaten präsentiert. Den Beginn der Kampagne markierte ein besonderes Highlight: die Champions League bei Amazon Prime Video. Siemens ist 2021 Premium Partner weshalb der Werbespot bei insgesamt 16 Spielen gezeigt wird. Im TV läuft die Kampagne bis Jahresende über drei Flights und hat eine Gesamtreichweite von über 80 Prozent. Zusätzlich sorgen seit September Videos und Anzeigen auf allen Social-Media-Kanälen mit über 400 Millionen Werbeimpulsen für noch mehr Aufmerksamkeit.

Bild: Siemens

„MUM“ zum Selbermachen mit Bosch Küchenmaschinen

Seit Mitte September macht die digitale Herbstkampagne für die Bosch Küchenmaschinen Mum 5 und Opti Mum wieder Lust aufs Selbermachen. Die Menschen werden gezielt dort angesprochen, wo sie viel Zeit verbringen: online auf allen relevanten Plattformen. Anzeigen auf Social Media, Display Ads und SEA-Kontakte sorgen für über 303 Millionen Mediaimpulse. Ganzjährig unterstützen zudem Influencer-Kooperationen die Kommunikation, deren Frequenz im Herbst erhöht wird.

Bequem Kochen mit dem Cookit

Die #LikeABosch Kampagne zeigt seit Mitte September auf unterhaltsame Weise, wie die verschiedenen Funktionen des Cookit beim Kochen unterstützen. Es ist nicht nur die erste Cookit-Kampagne, die auch im TV läuft, sondern auch die größte Cookit-Kampagne aller Zeiten mit über 1,04 Milliarden Werbeimpulsen. Im Herzen der Kampagne stehen ein 20- sekündiger und zwei zehnsekündige TV-Spots, die von einer Vielzahl digitaler Anzeigen sowohl auf Social Media, als auch im Bereich der Display-Banner und Native-Platzierungen unterstützt werden.

Bild: Bosch

Der Unlimited Gen2 Serie 8 zieht alle Blicke auf sich

Der neue kabellose Staubsauger Unlimited Gen2 Serie 8 ist seit Mitte September Star der großen Online-Staubsaugerkampagne von Bosch. Display und Banner Ads sowie Platzierungen auf Google und Preisvergleichsportalen sorgen für mehr als 108 Millionen Werbekontakte. Die Kampagne wird gezielt an Menschen ausgeliefert, die sich bereits im fortgeschrittenen Informations- und Kaufprozess befinden und dadurch eine große Kaufbereitschaft aufweisen.

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Kräutergarten mit Stil dank Smart Grow Life

Bild: Bosch

Das neue Indoor Gardening System „Smart Grow Life“ von Bosch, verlagert den Kräutergarten in die eigenen vier Wände. Sein zeitloses, innovatives Design macht ihn zu einem echten Interieur-Blickfang, der das ganze Jahr über für frische Kräuter sorgt. Sein vollautomatisches Beleuchtungs- und Bewässerungssystem erledigt vom Keimen bis zur Erntereife alles von allein. Der Produktlaunch wird seit September mit einer umfassenden Kampagne begleitet. Der Smart Grow Life wird online, auf Social Media und im TV der Öffentlichkeit präsentiert, zusätzlich macht eine Influencer-Kampagne auf die Vorteile des Indoor Gardening Systems aufmerksam. Insgesamt sorgt die Kampagne mit zehn Millionen Werbekontakten für breite Aufmerksamkeit.

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