Red Dot Award für Hönle UVC-Luftentkeimer

Bild: Hönle

Das UVC-Luftentkeimungsgerät SteriWhite Air Q115 des UV-Experten Dr. Hönle AG wurde mit dem Red Dot Award: Produkt Design 2021 ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, vor allem weil der SteriWhite Air Q115 in jeder Hinsicht inhouse designt wurde – von der Technologie bis zum Äußeren“, informiert Heiko Runge, Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Die Vorstände der Dr. Hönle AG – Heiko Runge, Rainer Pumpe und Norbert Haimerl (v.l.n.r.) – Bild: Hönle

„Als Corona auf der Weltbühne aufgetaucht ist, ging es uns in erster Linie darum, eine Lösung zu finden, die dazu beitragen kann, die Verbreitung des Virus einzudämmen“, so Heiko Runge weiter. Darum war klar, dass man das Design unaufdringlich und zeitlos gestalten müsse, damit es sich optisch in jeden Raum gut einfügen würde – von der Arztpraxis bis zum Klassenzimmer. Der Gewinn des Red Dot Awards bestätigt nun, dass dieses Ziel erreicht wurde. „Bis dato wussten wir, dass unser UVC-Luftreiniger ein wichtiger Bestandteil jedes zeitgemäßen Hygienekonzepts ist. Dass er darüber hinaus auch in Sachen Design überzeugt, macht uns doppelt stolz“, berichtet das börsennotierte Unternehmen aus Gräfelfing bei München.

Ein Auszug aus der Jury-Wertung

Das zeitlos gestaltete Gehäuse besteht aus pulverbeschichtetem hellem Stahlblech. Das Gerät kann aufgestellt oder an der Wand montiert werden. Mit seiner unverwechselbaren Formgebung und innovativen Entkeimungstechnologie, die ohne Chemie auskommt und bei der weder Ozon noch andere Schadstoffe entstehen, erfüllt SteriWhite Air Q115 sämtliche Anforderungen an einen zeitgemäßen Luftentkeimer.

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner Siemens Kaffeemaschine EQ.700