Sharp Wärmepumpentrockner erhält Bestnote im Test

Sharp Wärmepumpentrockner mit Testnote. Foto: Sharp Home Applainces
Foto: Sharp Home Applainces

Sharp Home Appliances hat sich in diesem Jahr positiv entwickelt. Das zeigt sich insbesondere im Segment der energieeffizienten Wärmepumpentrockner. Dort verzeichnet Sharp ein deutliches Plus. Auch die Marktzahlen sowie aktuelle Produkttests bestätigen diese Einschätzung.

Bestnote für Sharp Wärmepumpentrockner

Dass die neue Wärmepumpentrockner-Generation von Sharp die Anforderungen von Handel und Endkunden optimal erfüllt, zeigt der Produkttest des Magazins „Haus & Garten Test“. Die Tester nahmen das Modell KD-HHH8S8GW3-DE unter die Lupe und verliehen die Note 1,3 (sehr gut).

Das Fazit ist eindeutig: „Der Sharp zeigt sich im Test als effizient und sicher“. Im Einzelnen fallen die große Wäscheöffnung, das gut lesbare Display, das übersichtliche Bedienfeld sowie die Vielzahl der Spezialprogramme positiv auf. Besonders hervorgehoben wird die Möglichkeit, den Trockner direkt mit der Abwasserleitung zu verbinden und somit auf das Entleeren des Kondenswassertanks verzichten zu können.

Marke Sharp auf erfolgreichem Kurs

Özcan Karadogan
Özcan Karadogan, Geschäftsführer Vestel Germany. Foto: Vestel

Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan zeigt sich zufrieden: „Wir sind schon seit einiger Zeit auf einem erfolgreichen Kurs mit der Marke Sharp und freuen uns besonders, dass wir diese Entwicklung auch im Trockner-Markt fortsetzen können.“

Das bestätigen die Sales & Marketing Directors Marek Dietze und Jan Hellmig: „Die neuen A+++ Wärmepumpentrockner bilden für uns einen wichtigen Startpunkt, um vor allem im Segment der großvolumigen Geräte weiter und nachhaltig zu wachsen. Dass dieses Engagement direkt durch ein positives Testergebnis untermauert wurde, macht uns stolz. In 2021 setzen wir alles daran, das Potential weiter auszubauen.“

Fazit: Im insgesamt leicht rückläufigen Trockner-Markt ist es Sharp gelungen, sich erstmals mit A+++ Geräten zu positionieren und den Volumenmarktanteil im Vergleich zum Vorjahr annähernd zu verdoppeln. Der Einstieg in diesem Segment der großvolumigen 8kg Wärmepumpentrockner mit A+++ Zertifizierung ist enorm wichtig, da insbesondere der Faktor Energieeffizienz dem Handel schlagkräftige Verkaufsargumente bietet.

zur Startseite >