Bosch zeigt neue Generation smarter Wäschepflege-Geräte

530
Foto: Bosch

Mit seiner „Vollautomatik-Waschmaschine“ hat Bosch 2018 die Ära der mühelosen, automatischen Wäschepflege eingeleitet. Jetzt geht die Marke mit neuen Präzisionswäschepflegegeräten der Premium-Baureihen noch einen Schritt weiter.

Die Waschmaschinen und Wäschetrockner der Serie 8 und Home Professional beeindrucken mit einem attraktiven neuen Design inklusive hochauflösendem TFT-Klartextdisplay für intuitive Bedienung. Vor allem aber begeistern sie mit intelligenten und komfortablen Funktionen und Ausstattungsmerkmalen der neuesten Generation. Das bedeutet im Klartext: Wer seine Wäsche komfortabel, dazu bewusst und nachhaltig pflegen möchte, für den bietet Bosch die Top-Modellen WAV28E41 und WAV28K40 (Waschen) sowie WTX87E40 und WTX87M40 (Trocknen) an.

Smarte Wäschepflege: Bosch Trockner mit Smart Dry

Foto: Bosch

Wäschepflege mit Home Connect und Smart Dry ist der smarteste Weg zu guten Trocknungsergebnissen. Dank moderner Technologie stehen die neuen Premium-Wäschepflegegeräte, Waschmaschine und Trockner, in engem Austausch miteinander. Die Waschmaschine sendet die Parameter des letzten Waschgangs, also Programm, Füllmenge und Restfeuchte, an den Trockner. Dieser wählt automatisch die passende Trocknungseinstellung. Die Option ist für Wäschetrockner mit Smart Dry in Verbindung mit allen Home Connect Waschmaschinen von Bosch verfügbar und macht perfekte Wäschepflege noch ein Stückchen einfacher.

Waschkomfort für alle Ansprüche

Bewusster waschen heißt nicht nur sauberer, sondern auch komfortabler waschen. Deshalb besitzen die neuen Premium-Modelle zum Beispiel die Fleckenautomatik Plus, die bis zu 16 unterschiedlichen Fleckentypen zu Leibe rückt. Zu den sensorgesteuerten Automatik-Programmen kommen zahlreiche Spezialprogramme, etwa für Allergiker, aber auch zur Reinigung empfindlicher Gewebe oder von Sportbekleidung. Einfach unverzichtbar ist die Nachlegefunktion: Knopf drücken, Bullauge komplett öffnen und die vergessenen Wäschestücke, ob Socke, T-Shirt oder Handtuch, in die Trommel legen.

bosch-home.com/de

zur Startseite >