Sodastream: Andreas Rücker wird neuer Geschäftsführer Schweiz

334
Andreas Rücker - Foto: Tilman Schenk

Der bisherige Vertriebsleiter von Sodastream Deutschland und Österreich, Andreas Rücker (38), übernimmt mit Wirkung zum August als Geschäftsführer die Leitung von Sodastream Schweiz.

Rücker hat Führungsqualitäten bewiesen

Damit honoriert der Wassersprudlerhersteller dessen bisherige herausragende Leistungen im Vertrieb für Deutschland und Österreich. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Sodastream D-A-CH: „Andreas hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er sowohl Strukturen als auch Märkte innerhalb kürzester Zeit erfasst und versteht, welche Maßnahmen erforderlich sind. Seine Führungsqualitäten stellt er bei uns bereits seit mehr als drei Jahren unter Beweis. Daher ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, ihm die Verantwortung für einen wichtigen europäischen Markt in die Hände zu legen, in dem wir noch viel Wachstumspotenzial sehen.“

Andreas Rücker verfügt bereits über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing. So war er nach seinem Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel über elf Jahre in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig. So beispielsweise bei der Danone Deutschland GmbH in München, vor seinem Wechsel zu Sodastream, als Customer Group Director.

„Das große Potenzial der Marke und die vertrieblichen Gestaltungsmöglichkeiten bei Sodastream haben mich von Anfang an fasziniert. Angetrieben von dieser Motivation sind unserem Vertriebsteam in den vergangenen Jahren große Fortschritte in der Distribution, in der Vermarktung und in der Sichtbarkeit des Markenkonzepts in der Fläche gelungen“, so der 38-Jährige.

Seit März 2016 bekleidet er bei dem Wassersprudlerhersteller mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main das Amt des Vertriebsleiters. Er trägt damit einen wesentlichen Teil zu der positiven Entwicklung und dem großen Erfolg der weltweit bekannten Marke bei, deren Umsatz in Deutschland seit mittlerweile mehr als 29 Quartalen zweistellig zunimmt.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde den dynamischen Kurs von Sodastream auch in der Schweiz fortsetzen“, so Rücker. Der Geschäftsführer Sodastream Schweiz berichtet künftig direkt an Ferdinand Barckhahn.

sodastream.de

zur Startseite >