200 Euro Cashback von Liebherr: Wer Bio Fresh-Gerät kauft

449
Foto: Liebherr

Liebherr-Hausgeräte bietet vom 1. Juni bis 31. Juli 2019 mit der Cashback-Aktion erstmals eine Prämie von bis zu 200 Euro für ausgewählte Bio Fresh-Modelle an. Damit greift der Hersteller von Kühl- und Gefriergeräten das Thema Lebensmittelverschwendung auf und setzt neue Impulse bei der Kaufentscheidung.

Cashback-Aktion

Mit der Cashback-Aktion erhalten Kunden beim Kauf eines Bio Fresh-Geräts während des Aktionszeitraums eine Prämie von bis zu 200 Euro. Die Abwicklung ist ganz einfach: Nach dem Kauf eines Aktionsgeräts im Zeitraum von 1. Juni bis 31. Juli 2019 registriert sich der Kunde auf liebherr.com/Aktionen und erhält seine Prämie direkt auf sein genanntes Bankkonto gutgeschrieben.

Bio Fresh reduziert Lebensmittelverschwendung

Mit der Cashback-Aktion greift Liebherr den gesellschaftlichen Megatrend Gesundheit und Nachhaltigkeit auf und bietet Kunden dadurch einen echten Mehrwert im Alltag. Denn laut einer Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wirft jeder deutsche Bundesbürger jährlich rund 55 Kilogramm Lebensmittel in den Müll. Am häufigsten davon betroffen sind Obst und Gemüse. Ein Grund dafür ist die oftmals unzureichende Lagerung.

„Hier bieten wir mit der Bio Fresh-Technologie die optimale Lösung auch für zu Hause. Und weil Lebensmittel deutlich länger halten, landen Lebensmittel seltener im Abfall. Folglich müssen Kunden nicht so häufig einkaufen und sparen dadurch am Ende bares Geld“, so Tobias Grote, Mitglied der Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH in Deutschland. Ein Praxis-Beispiel: Dank Bio Fresh ist Kopfsalat 13 Tage haltbar, anstatt fünf Tagen, Erdbeeren sieben anstatt drei Tagen oder Käse, wie beispielweise Edamer, sogar 120 Tage anstatt zehn Tagen.

Marketingpower für Cashback-Aktion

„Gesunde Ernährung leistet für viele Menschen einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden. Dank Bio Fresh bleiben nicht nur Vitamine und Nährstoffe länger erhalten, sondern ermöglicht auch einen nachhaltigen Lebensstil. Denn die Lebensmittel bleiben länger frisch, knackig und optisch ansprechend. Wir haben diesen Trend zu bewusstem Umgang mit Lebensmitteln frühzeitig erkannt und setzen mit dieser Aktion bereits bei der Kaufentscheidung wichtige Impulse“, erläutert Tobias Grote weiter. „Begleitet wird die Liebherr-Aktion durch unsere Marketingpower. Mit einer breit angelegten Crossmedia-Kampagne kommunizieren wir zielgerichtet die Vorteile der Bio Fresh-Cashback-Aktion und unterstützen Händler aktiv beim Verkauf der Liebherr-Geräte“.

liebherr.com/de

zur Startseite >