29 Red Dot Produktdesign-Awards für LG Electronics

Foto: LG Electronics

Erneut wurde das Unternehmen LG Electronics für seine Kompetenz im Konsumgüter- und Industriedesign ausgezeichnet und zählt beim diesjährigen Red Dot Award zu den großen Gewinnern.

Die LG Signature Kühl-Gefrierkombination (Bild) wurde mit dem „Best of the Best“ Award für ihre Eigenschaft Luxus und Zweckmäßigkeit zu vereinen ausgezeichnet. Im Mittelpunkt des Designs steht ein 29 Zoll großes und dunkel getöntes Glas, das durch zweimaliges Klopfen transparente wird, um einen Blick ins Innere zu gewähren. Diese Innovation ist nicht nur komfortabel, sondern spart auch Energie, indem sie den Verlust von Kaltluft bei jedem Öffnen der Tür reduziert. Der obere Teil des Kühlschranks wurde optisch so gestaltet, dass er durch den LG Signature Weintemperierschrank ergänzt werden kann, der später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Die Red Dot Jury stellte auch fest, dass die Funktionalität, das Design und die Benutzerfreundlichkeit der LG Signature Kühl-Gefrierkombination „besondere Harmonie“ ausstrahlen würde.

„Von Red Dot ausgezeichnet zu werden, ist eine große Ehre und bestätigt unsere Überzeugung, dass großartiges Design bestimmend für die Führung einer Produktkategorie sein kann“, sagte Noh Chang-ho, Vizepräsident und Leiter des Corporate Design bei LG Electronics. „Wir werden die Branche weiter vorantreiben, indem wir unseren Kunden Designinnovationen anbieten und zeigen, was für die Zukunft möglich ist.“

https://www.lge.com/de

zur Startseite >