Home Business Handel Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Servicegesellschaft ist operativ tätig

Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Servicegesellschaft ist operativ tätig

Mit der Gründung der neuen Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (LHV) für Deutschland wird Liebherr dem Marktwandel und den sich verändernden Kundenanforderungen künftig noch besser begegnen. Das bisherige Vertriebssystem mit sechs Werksvertretungen wurde aufgelöst. Die Zentrale der neuen Gesellschaft ist in Neu-Ulm.

Am 1. Januar nahm die als hundertprozentige Tochter der Liebherr-Hausgeräte GmbH gegründete Liebherr Vertriebs- und Servicegesellschaft mit Zentrale in Neu-Ulm ihre operative Arbeit auf. Die bisherige Vertriebsstruktur mit sechs Werksvertretungen, die das Deutschlandgeschäft jahrzehntelang erfolgreich betreuten, wurde aufgelöst. Die LHV tritt in die Vertragsverhältnisse der Werksvertretungen und der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH ein.
Steffen Nagel - Bild: Liebherr
Steffen Nagel - Bild: Liebherr
„Die Neuausrichtung setzt entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Marke Liebherr im deutschen Markt. Die Nähe zu unseren Kunden wird durch bewährte Ansprechpartner im Außen- und Innendienst sichergestellt“, sagt Steffen Nagel (Bild), Geschäftsführer Ressort Vertrieb Global. Der bisher für den Vertrieb Deutschland zuständige Geschäftsführer der Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH Roman Schäfer übernimmt im Laufe dieses Jahres eine leitende Funktion im internationalen Vertrieb der Sparte Hausgeräte. Die Liebherr-Werksvertretungsinhaber Peter Bachmann, Emmeram Eitel, Detlev Kleimann und Norbert Leins sind aus der Organisation ausgeschieden.

https://home.liebherr.com

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!