area30 erhält 2019 mit Haier prominenten Zuwachs

404
Haier Kühlgeräte im Einsatz auf Mallorca
Thomas Wittling - Foto: Haier

Die area30 ist, nach eigenen Angaben, die wichtigste Geschäfts- und Orderplattform der europäischen Küchenbranche, zeitgleich zu den im Rahmen der Küchenmeile A30 stattfindenden Hausmessen im Frühherbst jedes Jahres.

Das seit 2011 stetige Wachstum bekommt nach der Premiere des Showrooms-Zentrums cube30 im vergangenen Jahr nun bei der neunten Veranstaltung einen weiteren, bedeutenden Impuls: Haier, der Weltmarktmarktführer bei Haushaltsgeräten, zeigt zwischen 14. und 19. September 2019 erstmals Flagge.

Der Haushaltgerätehersteller Haier mit Sitz im ostchinesischen Qingdao gilt mit über 14 Prozent Marktanteil (2017) als Weltmarktführer. Das Unternehmen beschäftigt rund 73.000 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Umsatz von ca. 32 Milliarden Euro, davon 80 Prozent im Bereich Hausgeräte.

Europa ist wichtiger Markt

Europa gilt als wichtiger Wachstumsmarkt und insbesondere in Deutschland werden bedeutende Entwicklungschancen gesehen. Hier zielt die Haier Deutschland GmbH (Bad Homburg) auf das gehobene sowie Premiumsegment. Geschäftsführer Thomas Wittling (Bild) dazu: „Im DACH-Markt haben wir großes Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist es, im lukrativen Premium-Segment immer größere Marktanteile hinzuzugewinnen. Deshalb ergänzen wir unser exklusives Sortiment zukünftig um High End-Einbau-Lösungen.“

Nach hervorragend aufgenommenen Messeauftritten in Berlin und Köln legt die Deutschland-Tochter des chinesischen Konzerns jetzt nach. Haier hat für September sein Kommen auf die europäische Küchenfachmesse area30 angekündigt. Im Umfeld von hochwertigen Aussteller- und Markennamen auf über 10.000 Quadratmeter Präsentationsfläche hat der Anbieter von Kühlgeräten, Herden und Geschirrspülern Gelegenheit die Entscheider der Branche zu treffen.

Das meint Geschäftsführer Wittling über die area30

„Die area30 hat sich zu einem der führenden Treffpunkte für alle Expertinnen und Experten, die sich mit dem Thema Küche beschäftigen, entwickelt – mit Ausstrahlungskraft weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Eine perfekte Bühne, auf der Haier nicht fehlen darf“, so Thomas Wittling. Und führt fort: „Die area30 ist für uns eine weitere erstklassige Chance, dem Handel unsere neuesten Produkte, Strategien und Kampagnen zu präsentieren. Unser Ziel ist es, sie dafür zu sensibilisieren, Haier als starke kommende Marke im Auge zu behalten – und natürlich zu listen.“

area-30.de

haier.com/de

zur Startseite >