Siemens Hausgeräte
Siemens Hausgeräte Range - Foto: Siemens

Wer Testsieger-Qualität will, kommt an Siemens Hausgeräte nicht vorbei. Denn ob Backofen, Kühlschrank oder Geschirrspüler, Waschmaschine oder Trockner: Siemens hat in allen Gerätekategorien bei Stiftung Warentest den Spitzenplatz inne. Deutschlandweit bekannt macht das jetzt eine Mediakampagne, die am 1. Februar 2019 startet. Sie umfasst Print-Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie POS-Maßnahmen. Insgesamt rechnet Siemens Hausgeräte im dreimonatigen Aktionszeitraum mit 195,6 Millionen Kontakten.

Bewertungen bei Stiftung Warentest sind für den Handel das Topargument für positive Verkaufsgespräche. Wenn Siemens Hausgeräte jetzt seine Testsieger mit einer großen Aktion bewirbt, profitieren Küchen- und Elektrohändler in ganz Deutschland. Aktuell stellt die Marke Testsieger in allen Großgeräte-Kategorien – bei den Wärmegeräten ebenso wie beim Kühlen, Spülen und in der Wäschepflege. „Das kann kein anderer Hersteller von sich behaupten. Und es unterstreicht, dass wir zu Recht Deutschlands Hausgerätemarke Nummer Eins sind“, erklärt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer von Siemens Hausgeräte Deutschland.

Überregionale Werbepower

Die im Februar anlaufende Kampagne bringt diese Alleinstellung in aller Munde. Neben Anzeigen in reichweitenstarken Print-Magazinen aus den Bereichen Living, Lifestyle und News spricht Siemens potenzielle Käufer direkt in den Ballungsgebieten an: Mehr als 310 beleuchtete Citylights und Megalights sind im unmittelbaren Umfeld von Händlern gebucht. Gut 320 Infoscreens in den U-Bahnhöfen der deutschen Großstädte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München erreichen neben den Einwohnern auch Pendler aus der Region sowie Städteurlauber und Geschäftsreisende. Zusätzlich schaltet Siemens Online-Banner auf stark frequentierten Webseiten, Infoportalen und Social-Media-Plattformen. Am Point of Sale leiten 3D-Geräteaufleger sowie Aufkleber mit dem Testsieger-Logo zu den richtigen Geräten.

Das informative Rückgrat aller Maßnahmen bildet schließlich die Siemens Website www.siemens-home.de. Hier erhalten Interessenten alle relevanten Detailinformationen zu Technologie und Design.

Jetzt ist Hochsaison für den Hausgerätekauf

Bereits zu Silvester hatte eine Vorabkampagne mit Online-Bannern den Boden für die Testsieger-Offensive bereitet: „Unser Ziel ist nicht nur die Stärkung der Marke. Wir wollen vielmehr die Verkäufe von Siemens Hausgeräten in allen Kategorien steigern und damit unsere Handelspartner unterstützen“, sagt Hagenbucher. Der Zeitpunkt sei dafür äußerst günstig, denn „Anfang des Jahres besteht eine große Investitions-Bereitschaft der Konsumenten, bis weit ins erste Quartal hinein.“

siemens-home.de

zur Startseite >