Bosch Hausgeräte gewinnt neun Red Dot Awards: Product Design 2018

712
Slow Juicer Vita Extract
Slow Juicer Vita Extract - Foto: Bosch
Bosch Slow Juicer Vita Extract
Bosch Slow Juicer Vita Extract – Foto: Bosch

Europas Hausgerätehersteller Nr. 1 darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht große Modelle – darunter sieben in Deutschland erhältliche – und ein kleines Hausgerät mit innovativen Funktionen und einer besonders hohen ästhetischen Designqualität überzeugen.

Die ausgezeichneten Großgeräte kommen aus den Bereichen Kühlen, Wäschepflege sowie Kochen und Backen. Mit dem Vario Style Kühlschrank, dem Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay sowie dem Waschtrockner und den Einbaugeräten der Serie 6 wurden einige Modelle prämiert, die bereits seit ihrer Vorstellung auf dem deutschen Markt für viel Aufsehen gesorgt haben. Unter den kleineren Haushaltshelfern sicherte sich der Slow Juicer Vita Extract (MESM731M) die begehrte Auszeichnung. Mit ihm lassen sich auf stylische und einfache Art gesunde Säfte, Smoothies und Sorbets zubereiten. Innovative Technik trifft auf ein rundes, geschwungenes Design, das die Natürlichkeit der zum Einsatz kommenden Zutaten widerspiegelt.

Schöner kühlen

Bei den großen Hausgeräten konnte der Bosch Vario Style nach dem German Design Award und dem iF Design Award nun auch den Red Dot Award gewinnen. Sein unverwechselbares Kennzeichnen: Er ist der wandlungsfähigste Kühlschrank, den Bosch je auf den Markt gebracht hat. Dank eines cleveren Befestigungssystems mit verdeckt angebrachten Halterungen und Magneten lassen sich die Türfronten aus hochwertigen, langlebigen Materialien im Handumdrehen und ganz ohne Werkzeug austauschen – eine Weltneuheit! Der erste Kühlschrank, „der seine Farbe ändern kann“, erlaubt die individuelle Gestaltung des Küchenumfelds, Haushalte wählen aus 19 modernen Farben ihren Lieblingston. Auch der Bosch Metal Behind Glass (KGF39SM45) Kühlschrank mit seiner edlen Materialität und hochwertigen Verarbeitung aus Edelstahl und metallbeschichtetem Glas konnte den strengen Ansprüchen der Essener Jury gerecht werden.

https://www.bosch-home.de

zur Startseite >