Home Business Handel Gaggenau stellt neuen Flagship-Showroom im chinesischen Chengdu vor

Gaggenau stellt neuen Flagship-Showroom im chinesischen Chengdu vor

Gaggenau hat mit dem neuen Flagship-Showroom im chinesischen Chengdu den vierten Showroom auf dem chinesischen Festland eröffnet. Gaggenau Chengdu ist ein anschauliches Beispiel für das Engagement des Unternehmens zur weiteren Expansion in diesem Markt. Die Location umfasst neben einer Markenausstellung mit Produktpräsentation auch einen Weindegustationsraum sowie ein „Dining-in“-Konzept. Mit etwas mehr als 530 Quadratmetern Fläche ist dieser Showroom fast doppelt so groß wie alle anderen Gaggenau Showrooms rund um den Globus.

Ganz im Geiste einer Reihe von Premieren für Gaggenau ist dieser Showroom gleichzeitig der Erste mit einem integrierten „Dining-in“-Konzept. Dafür ist ein Bereich des Showrooms einem traditionellen Restaurant nachempfunden, das Platz für bis zu 36 Gäste bietet. Diesem gegenüber befinden sich ein Vorbereitungsraum für professionelle Köche und ein Private-Dining-Bereich, in dem sich der Küchenchef ganz der Präsentation der Esskultur widmen kann.

Inspiriert von der Gebäudetypologie, die in historischen chinesischen Häusern zu finden ist, hat das Architekturbüro einszu33 eine zeitgenössische Interpretation eines „Siheyuan“ in das Showroom-Design integriert: Der chinesische Wohnhof wird auf allen vier Seiten durch Gebäude begrenzt und soll Reichtum und Wohlstand symbolisieren. Ergänzend sind Bäume aus dem Schwarzwald in das elegante Konstrukt integriert, um das deutsche Erbe der Marke zu würdigen, das bis in das Jahr 1683 zurückreicht.

Ein weiteres traditionelles chinesisches Architekturelement ist Bambus im Design der Deckenkonstruktion des Showrooms. Bambus spielt in der gesamten Inneneinrichtung eine wichtige Rolle: Er stammt aus China, symbolisiert schnelles Wachstum und hat eine enge Affinität zum chinesischen Nationalsymbol, dem Pandabären. Das Designkonzept des Showrooms ist auf die puristische, gradlinige Ästhetik reduziert, die sich im Design der Gaggenau Geräte wiederfindet. Dieser Ansatz setzt sich auch im Weindegustationsraum fort, der eine Auswahl hochwertiger Weinflaschen beherbergt, ansprechend präsentiert in Gaggenau Vario Weinklimaschränken.

Roland Gerke, Präsident und CEO der BSH Home Appliances China Co. Ltd, meint: „Wir freuen uns sehr über die Ankündigung, dass der Showroom in Chengdu als Erster das neue „Dining-in“-Konzept übernimmt. Das wird unsere Position als weltweit größter Einzelmarkt für Gaggenau Geräte weiter stärken. Dieser Showroom ist neben unseren sehr erfolgreichen Aktivitäten im Norden (Peking), Süden (Guangzhou) und Osten (Shanghai) der letzte Teilschritt in unserer Strategie zur Festigung der Position von Gaggenau in Westchina. Mit diesem großartigen Netzwerk können wir unsere Kunden im ganzen Land unterstützen und bedienen und gleichzeitig neue Maßstäbe für Showrooms in aller Welt setzen.“

www.gaggenau.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!