„Freunde fürs Leben“ bei Severin auf der Ambiente

270

Unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ präsentierte Severin auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt am Main Produkthighlights aus den Bereichen BBQ, Kaffee und Küche. Damit setzte das Familienunternehmen an den Messetagen vom 9. bis 13. Februar eine klare Fokussierung auf seine Kernkompetenzen. In gewohnt gemütlicher Atmosphäre konnten sich Besucher sowohl von den Geräten als auch vom Know-how von Severin überzeugen. Freundschaftliche Attribute wie Zuverlässigkeit und Vertrauen stehen hierbei an erster Stelle. In diesem Jahr lag der Fokus der Marke darauf, das Markenbewusstsein weiter zu stärken. „Die Ambiente bietet die perfekte Plattform, um unsere Topthemen 2018 zu präsentieren und spannende Produktneuheiten vorzustellen“, informiert Christian Strebl, Gesamtvertriebs- und Marketing Director bei Severin. „In diesem Jahr legen wir einen besonderen Fokus auf das Thema BBQ. Wir sind Marktführer im Bereich der elektrischen Barbecue-Grills und fertigen jährlich mehr als 350.000 Elektrogrills in Deutschland“, so Strebl. Mit dem neuen Kugelgrill PG 8541 bauen die Sauerländer diese Kompetenz weiter aus und bringen den ersten elektrischen Standgrill mit Haube auf den Markt. Der PG 8541 verfügt über ein integriertes Thermometer zur genauen Temperaturüberwachung sowie eine langlebige und kratzfeste keramikbeschichtete Grillplatte.

Zusätzlich wurden auf der Ambiente unterschiedliche Küchenhelfer sowie die erweiterte Kaffeekompetenz in den Vordergrund gerückt. Um Liebhabern besonders aromatischen Filterkaffee bieten zu können, hat Severin den Kaffeeautomat mit Mahlwerk KA 4810 auf den Markt gebracht. Vor dem Aufbrühen werden die Kaffeebohnen ganz frisch und nach individuell eingestelltem Mahlgrad gemahlen. Drei verschiedene Aromastufen sorgen zudem für die optimale Stärke des Kaffees. Unter dem Thema Mix&Match kommuniziert Severin die Vielseitigkeit der Zubereitung von Milch und Kaffee sowie die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Geräte untereinander. Als Marktführer für Milchaufschäumer steht die Traditionsmarke für die perfekte Milchschaumzubereitung. Ergänzend zu den klassischen Kaffee-Milch-Kompositionen lassen sich zum Beispiel mit dem Milchaufschäumer SM 3582 angesagte Getränke wie Matcha Latte, Chai Latte oder kreative Cocktails ganz einfach zubereiten.

Besonders für den Einrichtungshandel wurden im Rahmen des Shop-in-Shop-Konzeptes weitere Maßnahmen entwickelt, die ein erfolgreiches Jahr 2018 für den Handel garantieren. Mit einem umfangreichen Portfolio von über 300 Produkten bietet Severin als Vollsortimenter nicht nur ein breites Standardsortiment, sondern auch individuelle und vielseitige Aktionen innerhalb eines Themenplanes an. Mit attraktiven Monatsangeboten und einem abwechslungsreichen Storytelling können dadurch zu jeder Jahreszeit und zu besonderen Ereignissen immer passende Produktthemen kommuniziert werden. So kann der Handel ganzjährig mit Severin planen.

www.severin.de

zur Startseite >