Home Business Handel Ehrung der Partner des Fachhandels 2017

Ehrung der Partner des Fachhandels 2017

Die Kundenerwartungen verändern sich mit fortschreitender Digitalisierung und stellen den Fachhandel vor enorme Herausforderungen. Den wachsenden Online-Käufen muss mit Erlebniswelten, Beratung und Serviceleistungen begegnet werden, um das Vertrauen der Verbraucher in den Fachhandel zu stärken. Dazu sind verlässliche Industriepartner erforderlich, mit denen der Fachhandel die immer neuen Anforderungen der Digitalisierung meistern kann. Mit der Wahl zum „Partner des Fachhandels“ des Fachkreises Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. würdigt der Facheinzelhandel die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz und gibt gleichzeitig der Branche eine Orientierungshilfe. Im Bereich Kleinelektro wurden Vita-Mix GmbH, Berlin mit dem ersten Platz, Jura Elektrogeräte Vertriebs GmbH, Nürnberg mit dem zweiten Platz und die Gebr. Graef GmbH & Co. KG, Arnsberg mit dem dritten Platz prämiert.

Zum 28. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, in diesem Jahr die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von den ca. 2.000 angeschriebenen Unternehmen gaben rund 6,6 Prozent ihr Votum ab. Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH, Bremen, gratulierte den Unternehmen für ihr wichtiges Engagement im Facheinzelhandel. Er wies darauf hin, dass sich der Fachhandel dem Online-Kanal weder verschließen noch ihn ignorieren darf – Onlineverweigerung sei keine Option! Aber es gebe nicht den einen Erfolgspfad, an dessen Ende gute Umsätze und Ergebnisse warteten. Vielmehr dürften trotz aller Interneteuphorie auch zukünftig rund 75 Prozent des Branchenumsatzes auf der Fläche gemacht werden. Deshalb brauche der Fachhandel Partner, die Angebote und Leistungen zur Unterstützung entwickelten - online wie offline – und dabei die Stärken des Fachhandels im Blick hätten.

www.zhh.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!