Home Business Handel Google Home ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

Google Home ist jetzt auch in Deutschland verfügbar

Bereits im März dieses Jahres kündigte Neato Robotics die Integration von Google Home an. Nach erfolgreicher Anbindung von Amazon Alexa und dem Chatbot für Facebook, wird Neato wieder einmal seiner Vorreiterrolle gerecht und ermöglicht als erster Hersteller die Integration von Google Home. Das Smart Home gewinnt für Konsumenten immer mehr an Bedeutung. Letztes Jahr lag die Zahl der Smart Home-Haushalte in Deutschland bei knapp 2,9 Millionen, Ende 2017 werden es ungefähr 4,3 Millionen sein, 2020 wird diese Zahl auf 11,3 Millionen Haushalte geschätzt. Bei Neato verfolgt man diesen Trend schon seit Jahren und erweitert konstant die Angebote und Vernetzung im Bereich Smart Home. Nutzer in Amerika kommen bereits seit März in den Genuss von Google Home. Mit dem kleinen Helfer lassen sich Termine verwalten, Einkaufslisten erstellen oder Lieblingssongs aus einer Playlist abspielen. Doch Google Home kann nicht nur Fragen beantworten und Musik abspielen, es kann auch Neato Roboterstaubsauger steuern. Dafür sagt man einfach „Okay Google, sag Neato, er soll mit der Reinigung beginnen". Ohne Wenn und Aber macht sich der kleine Neato-Roboter dann an die Arbeit, doch damit nicht genug: Kunden können auch den Akkustand überprüfen oder den Roboterstaubsauger mit der Find Me-Funktion lokalisieren. Einfach und bequem ist auch die Planung von Reinigungszyklen per Stimme.

Wer im Besitz eines Roboterstaubsaugers der Connected Serie von Neato ist, hat nun die Möglichkeit, seinen Helfer mit Amazon Alexa, Chatbot für Facebook und Google Home zu steuern. Mit seiner Vision von Smart Life verfolgt Neato das Ziel, das Leben einfacher und intelligenter zu machen. Mit Hilfe von Google Home kommt Neato dieser Vision einen Schritt näher und integriert sich immer mehr in das Leben der Nutzer, die sich somit Zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen können.

www.neatorobotics.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!