Bauknecht Kundendienst unter den Top 4 in Deutschland bei Kundenzufriedenheits-Umfrage

Bild: Bauknecht Kundendienst unter den Top 4 in Deutschland bei Kundenzufriedenheits-Umfrage

Bauknecht: Der mobile Kundendienst von Bauknecht leistet aus Sicht der Verbraucher erstklassige Arbeit. Das ist das Ergebnis des aktuellen DEUTSCHLAND TEST vom Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value. Die Befragung von mehr als 1.200 Kunden ergab für den Bauknecht Kundendienst die Note „sehr gut“ – und das bereits zum dritten Mal in Folge.

Kunden erwarten nicht nur beste Produktqualität, sondern auch optimalen Kundenservice. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz sind die Grundvoraussetzungen für besten Service am Markt. Das erneut sehr gute Ergebnis ist eine hervorragende Auszeichnung für das Team rund um Matteo Liscaio, Head of Consumer Services Germanics für die Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Unsere Geräte sind von erstklassiger Qualität und daher zuverlässig und langlebig“, so Liscaio. „Und für den Fall, dass doch einmal etwas sein sollte, haben wir unseren Kundendienst bestens aufgestellt und entwickeln ihn konsequent weiter. Es ist ein wichtiges Signal an unsere Endkunden und Handelspartner, denn wir bei Bauknecht tun alles, um Verbrauchern und Händlern marktgerechte Servicelösungen anzubieten.

Dass dies auch ein unabhängiges Testinstitut bestätigt, freut uns sehr.“ Bauknecht verfolgt einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz, wenn es um Kundenzufriedenheit geht. Der Kunde steht zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt, mit Beginn der Produktentwicklung bis zur Betreuung nach dem Kauf. Die positive Bewertung in den Kategorien Termintreue und Servicemitarbeiter ist für Bauknecht Bestätigung und Ansporn zugleich, den Standard kontinuierlich hoch zu halten. „Mit dem emotionalen Leitspruch ’Für mich und mein Zuhause’ bringen wir kurz und bündig zum Ausdruck, wofür unsere Hausgeräte stehen: Sie sind die zuverlässigen Alltagshelfer, die in jedem Moment die richtige Hilfestellung geben“, erklärt Liscaio. „Daher ist es besonders wichtig, dass ein verlässlicher und ausgezeichneter Kundenservice im Hintergrund zur Verfügung steht, wenn die Kunden Unterstützung benötigen. Hierfür sind insbesondere drei Eckpfeiler elementar: (I) Der Service für unsere Haushaltsgeräte wird bundesweit durch unsere eigenen Service Techniker als auch durch unsere autorisierten Vertragspartner gewährleistet, (II) die intensiven Schulungen aller Mitarbeiter sowie (III) der direkte Draht über das Call Center. www.bauknecht.de

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