Home Business Handel Komsa zum Firmenjubiläum mit Tag der offenen Tür

Komsa zum Firmenjubiläum mit Tag der offenen Tür

Am gestrigen Sonntag hatte der sächsische Distributor zur Veranstaltung „Hej Nachbar – Komsa erleben“ eingeladen. Rund 6.000 Menschen tummelten sich zwischen 11 und 16 Uhr auf dem Firmengelände in Hartmannsdorf bei Chemnitz. Das größte Interesse beim Tag der offenen Tür riefen die Rundgänge durch die neuen Gebäude hervor. Zwei Tage nach der Eröffnung am Freitag erhielten Besucher aus der Region erstmals einen Eindruck vom Innenleben im neuen „Haus der Dienstleistungen“ und im neuen Logistikzentrum. Herzstück der Logistik ist ein neues Hochregallager, in dem Gäste dank Virtual-Reality-Brille eine kurze Mitfahrt auf einem Gabelstapler erleben konnten.

Immer wieder fielen auf dem Weg durch die neuen Gebäude interessante historische Sammlerstücke ins Auge. Sie alle dokumentieren die Leidenschaft von Firmengründer Gunnar Grosse, der Komsa 1992 mit drei Sachsen gemeinsam gegründet hatte. Der 78-jährige Schwede war damals zu den Wurzeln seiner Familie zurückgekehrt und hatte den Bauernhof seiner Großeltern in Hartmannsdorf übernommen. In den vergangenen 25 Jahren wuchs das Unternehmen kontinuierlich. www.komsa.com

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!