Home Business Messen Küchentreff setzt neue Impulse im Küchenhandel

Küchentreff setzt neue Impulse im Küchenhandel

Küchen verkaufen heute viele. Es gilt, sich von anderen Küchenhändlern am Markt abzusetzen und eigene, unverwechselbare Impulse im Dialog zum Kunden zu setzen. So wird es immer wichtiger, über das Sortiment hinaus einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen und eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen. Wie das gelingen kann, zeigt die Verbundgruppe Küchentreff auf dem Messestand auf der diesjährigen area30 in Löhne. „Der Wohlfühlfaktor wird immer wichtiger. Mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützen wir unsere Mitglieder dabei, ihre Küchenstudios für die Anforderungen von morgen fit zu machen“, sagt Geschäftsführer Franz Bahlmann.

Mit über 400 Küchenstudios in Deutschland und Europa ist Küchentreff weiter auf Wachstumskurs. Die Gründe für diese positive Entwicklung liegen in dem nachhaltigen Ansatz, den der Einkaufsverbund verfolgt: „Wir machen unseren Mitgliedern Angebote, mit denen sie ihr Geschäft noch erfolgreicher gestalten können.“ Auf der area30, bei der die Branche vom 15. bis zum 20. September 2018 in Löhne zusammentrifft, stellt das Küchentreff-Team seinen Händlern und Interessenten sein Rezept für erfolgversprechende Kundenbindungsmaßnahmen vor.

Zentrales Element ist die Küchentreff-DNA: Mit einer Arbeitsgruppe aus Verbandmitgliedern hat Küchentreff in den vergangenen Jahren die DNA des Verbands herausgearbeitet. „Küchen verkauft man durch Emotion“: Dieses Credo von Franz Bahlmann ist ein zentrales Element. In einem Marktumfeld mit vielen vergleichbaren Angeboten findet die Differenzierung nicht mehr nur über das Produkt statt. Den Unterschied macht das Gefühl, das der Kunde beim Besuch im Küchenstudio hat – und zwar vom ersten Eindruck über die Beratung bis hin zur Küchenmontage. Der Kunde von heute kommt gut informiert und mit einer klaren Vorstellung in den Handel, ist gleichzeitig aber auch aufgrund der zahlreichen Produkte sehr viel unschlüssiger. Wie dieser Kunde mit Begeisterung und Emotion gewonnen werden kann, zeigt Küchentreff auf der area30.

Eines der Werkzeuge, die Küchentreff für seine Händler entwickelt hat, ist der Smart Table. Dieser vereint das Beste der digitalen Welt mit dem stationären Handel. Händler und Kunden begegnen sich an dem Smart Table auf Augenhöhe, stehen nebeneinander und werden nicht durch einen Schreibtisch getrennt. Der Verkäufer kann seinen Kunden mit dem Smart Table problemlos in den Gestaltungsprozess integrieren. Der potenzielle Käufer kann seine Wunschküche visualisieren – und der Küchenspezialist erhält ganz neue Möglichkeiten, seine Leistungen aufzuzeigen und emotional darzustellen. Während der Smart Table das Küchenstudio „vergrößert“ und die Küchentreff-DNA Händler- und Kundenbeziehung vertieft, sorgt Küchentreff mit einer Reihe anderer Aktionen dafür, dass der Kunde sich besonders wohlfühlt. Neu ist die exklusive Kooperation mit einer angesehenen Premium-Marke. Diese Zusammenarbeit spielt unter anderem eine Hauptrolle im vierten Quartal, als besondere Aktion von Küchentreff für seine Händler. So können die Besucher der area30 live vor Ort erleben, wie Küchentreff immer wieder besondere Maßnahmen entwickelt – und so seinen Händlern hilft, den Kunden zu begeistern.

https://kuechentreff.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!