Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Im Rahmen des Unbox & Discover Events hat Samsung sein aktuelles TV- und Soundbar Line-up vorgestellt. Wer bis zum 15. Mai 2024 ein Aktionsgerät kauft, bekommt bis zu 3.000 Euro Wow-Bonus (Cashback). Und wer sich für eines der ausgewählten Modelle der QN9er-Serie entscheidet, erhält zusätzlich zum Wow-Bonus eine Premium Q-Soundbar von Samsung.
Mit 42 und 55 Zoll Bildschirmdiagonale gehört der MOD9001 zu den interessantesten Neuzugängen smarter OLED-Fernseher von Metz blue. Seit seiner Einführung in Q4/2023 überzeugt das Spitzenmodell nicht nur Kunden und Fachhandel, auch Fachredaktionen loben den OLED TV.
Das Thomson TV-Angebot umfasst OLED-Fernseher, den QLED Pro mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz, die QLED Plus-Modelle mit Surround-Sound und integriertem Frontlautsprecher sowie kompakte Camping Smart TVs in 24 und 32 Zoll mit 12-Volt-Adapter. Passend zu den aktuellen Einrichtungstrends gibt es von Thomson auch Fernseher im weißen Design. Ein Highlight ist der Lucid OLED mit transparentem Display.
Der Markt für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte entwickelte sich im Jahr 2023 rückläufig – in einigen Segmenten sogar stark. Entsprechend zeigt der Home Electronics Market Index (Hemix) für das Gesamtjahr 2023 einen Umsatzrückgang um 4,4 Prozent auf insgesamt knapp 47,3 Milliarden Euro. Lediglich die Produktsegmente Foto, Elektrokleingeräte, Spielekonsolen und AV-Zubehör entwickelten sich positiv.
Um voll und ganz in die Gaming-Welt neuester Spielekonsolen und Gaming-PCs einzutauchen, bieten sich die Panasonic OLED- und LCD-Fernsehern mit HCX PRO AI-Processor an, die ein Game so wiedergeben, wie es von den Spieleentwicklern beabsichtigt war.
Immer mehr TV-Geräte verfügen über integrierten Surround-Sound. Laut CE-Branchenkompass von ZVEI und Deutscher TV-Plattform in Kooperation mit GfK stieg der Anteil am TV-Geräte-Gesamtmarkt in den ersten neun Monaten 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 32 auf 40 Prozent.
Mit der „So geht TV“-Kampagne stellt Samsung die 9er-Serie seines Premium-TV- und Q-Soundbar Portfolios in den Mittelpunkt. Die 9er-Serie, bestehend aus 8K und 4K Neo QLED und OLED TVs, ermöglicht Fernsehen mit kinoreifer Bildqualität.
Panasonic verlängert die Garantie für alle Modelle der OLED-Serien MZW2004, MZW984 und MZ1500 auf insgesamt fünf Jahre. Die Verlängerung der Herstellergarantie gilt rückwirkend ab 1. April 2023, es ist keine Registrierung notwendig.
Noch bis zum 19. November 2023 stehen hochwertige Aktionsgeräte zur Auswahl: Samsung Neo QLED, QLED, OLED und Lifestyle TVs sowie Premium-Soundbars der Q-Serie. Beim Kauf winkt ein Cashback von bis zu 2.000 Euro.