Die IFA feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Als weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances ist die IFA nicht nur ein globaler Trendsetter für technologische Zukunftsthemen, sondern auch die wichtigste Branchen-Plattform für den Handel. Zur IFA 100 sind viele Entertainment-Höhepunkte und diverse Neuerungen geplant.
Im Rahmen einer Partnerschaft mit GfK und IFA Management informiert die gfu regelmäßig über Marktentwicklungen und Trends aus der Consumer-Electronics- und Home-Appliances-Branche. Die Prognose für den globalen Markt mit technischen Konsumgütern zeigt ein differenziertes Bild: Einerseits zeigt der Gesamtmarkt erste Anzeichen einer Erholung, steht aber aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheit vor einigen Herausforderungen.
Im Rahmen der Zukunftsvision 2030, die LG im Juli verkündete, wird sich das Unternehmen strukturell neu aufstellen. Startschuss für den Transformationsprozess ist die Gründung der Overseas Sales and Marketing Company.