Auf dem Euronics Kongress im Rahmen der KOOP-Messe 2024 in Berlin zeigte der zweiköpfige Vorstand ein Strategie-Update rund um Wachstum, Wertschöpfung und Digitalisierung auf. Im Jahr des 55-jährigen Jubiläums wurden neue Marketingaktionen vorgestellt. Und mithilfe von KI sollen erste Schritte von der Einkaufs- zur Datengemeinschaft vollzogen werden.
Wo liegt die Zukunft des Einkaufens? Im Laden um die Ecke oder online shoppen? Sich vor Ort persönlich beraten lassen oder auf KI-gestützte Empfehlungen im Webshop vertrauen? Beides, wenn es nach dem Handel geht.
Euronics.de befindet sich im Geschäftsjahr 2022 mit 283,8 Millionen Euro Netto-E-Commerce-Umsatz unter den erfolgreichsten B2C-Onlineshops (Platz 41) in Deutschland. Die Digitalstrategie wird gemeinsam mit dem für diese Zwecke gegründeten Digitalbeirat bei Euronics intensiv weiterentwickelt.