Home Business Handel EK Retail setzt erneut Umweltakzente in der "Black Week"

„Green Friday“-Aktion 2023

EK Retail setzt erneut Umweltakzente in der "Black Week"

Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro) und Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald (Bild v.l.n.r.)
Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro) und Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald (Bild v.l.n.r.)
(Bild: EK)

Vom 13. bis 26. November bietet sich dabei für jeden „alten“ oder neuen Kunden in den Fachgeschäften der teilnehmenden EK-Händler online und vor Ort die Gelegenheit, beim Einkauf einen grünen Akzent in diesen eher dunklen Zeiten zu setzen. Mit dabei sind wie in den vergangenen Jahren die Hausgeräte- und Küchenexperten von Electroplus Küchenplus, die Happy Baby Häuser und die Partner der Fachgruppe Licht+Concept. Je nach Branche versprechen die Unternehmer, dass im Aktionszeitraum für verkaufte und reparierte Großgeräte führender Hersteller, Kinderwagen und Kinderautositze oder Leuchten ein Baum gepflanzt wird.  

Unterstützung kommt auch diesmal von vielen renommierten Markenherstellern, die sich mit ihren Top-Produkten an der Aktion beteiligen. „Diese erfolgversprechende Allianz von Verbrauchern, Fachhändlern und Industriepartnern wird auch in diesem Jahr einen sichtbaren und nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, ist sich Jochen Pohle sicher.

placeholder

(Bild: EK)

Für eine grünere Zukunft

Gründe für diesen Optimismus liefert schon der Blick zurück: Im Anschluss an die ersten beiden „Green Friday“-Aktionen 2021 und 2022 wurden bereits 17.900 junge Bäume gepflanzt. Genug für 71.600 qm Wald. 

Auch in diesem Jahr haben sich die Bielefelder verbindlich verpflichtet, das von ihren angeschlossenen Händlern abgegebene Versprechen einzulösen. So werden die Bäume der aktuellen Kampagne in Kooperation mit der lokalen Aufforstungsgesellschaft „Climatebloom“ zum passenden Zeitpunkt Teil eines neuen naturnahen und klimastabilen Mischwaldes im Teutoburger Wald. Mit von der Partie sind bei der Pflanzaktion auch wieder zahlreiche helfende Hände aus dem EK Team.

Die „Green Friday“-Aktion ist im Übrigen eine von zahlreichen Aktivitäten und Initiativen, die EK im Rahmen der gruppenweiten ESG-Strategie (Environmment/Social/Governance) auf den Weg gebracht hat, um ihrer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft konsequent und langfristig gerecht zu werden und den lokalen Handel auf seinem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen.   

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!